Antwort auf: Tepesch
Außerdem könnte man nur Userinnen zulassen, die ihr Foto verifiziert haben. Klar auch das ist keine große Hürde, aber diese Mechanismen sind bereits im Chat eingebaut, warum dann nicht voll ausnutzen um die Situation in Ladies only zu verbesser?
Es würde nichts lösen, aber vielleicht eine handvoll Fakes vertreiben. Diese Mittel hat Knuddels.de bereits. Sie müssten nur für bestimmte Channel konsequent im vollen Umfang genutzt werden.


Das konnte man früher mal in MyChannels mittels User App lösen. So könnte man beispielsweise den Channel "Ladies Verified" anlegen und den Zutritt a) auf das Geschlechts und b) auf eine fotoverifikation beschränken. Dann könnten nur Damen den Channel betreten, die fotoverifiziert sind (zumindest also ihr Geschlecht nachgewiesen haben). Dann wäre das zwar nicht chatweit gelöst, aber als Gruppe hätte man andere Mittel und Wege.

Anmerkung: Soweit ich weiß war problematisch, dass der Status fotoverifiziert nur abrufbar war, wenn der Nutzer auch ein Profilbild hochgeladen hatte. Hat er es nach der Verifizierung wieder entfernt, dann wurde er als "nicht fotoverifiziert" behandelt.

Soweit ich weiß ist das aber nicht mehr erlaubt, weil es als "Whitelist" galt. Da der Verifizierungsstatus des Alters und des Profilfotos mittels API überprüft werden kann, könnte sonst jeder MyChannel eine solche Funktion einführen, wenn dieser sie braucht. Das Gleiche gilt für ein Maximalalter, was gerade für MyChannels mit hoher Minderjährigenquote interessant wäre. Die /mychannel-Einstellungen bieten eine solche Funktion leider nicht an. Meines Wissens nach hieß es, dass man mit Ausnahme einer Blacklist nur Beschränkungen verwenden darf, die unter /mychannel zu finden sind. Sind leider herzlich wenige.

Warnung! Spoiler! (Dazu passendes Offtopic - MyChannel-Team könnte gerne auf die folgenden Fragen antworten)

1) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf ein Maximalalter (mittels User App) noch verboten?*
2) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf altersverifizierte Chatter (mittels User App) noch verboten?*
3) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf fotoverifizierte Chatter (mittels User App) noch verboten?*

*Die Fragen beziehen sich natürlich auf öffentliche MyChannels.


Für Systemchannels hingegen halte ich zu starke Beschränkungen nicht für förderlich. Wo soll man denn noch chatten, wenn man keine Lust auf das Verifizieren hat, und jeder Channel Beschränkungen in diese Richtung hat? Bei Channels wie Men Only und Ladies Only könnte ich eine Fotoverifikationspflicht noch verstehen, denn wer fotoverifiziert ist, der ist zwangsläufig auch geschlechtsverifziert. Auch Minderjährigen könnte man ein solches Channelangebot hinsichtlich des Maximalalters in Verbindung mit einer Altersverifikation machen. Gibt ja nun den Channel Under 20. Ich weiß aber nicht, ob man dort altersverifiziert sein muss.


Bearbeitet von its good (25.02.2022, 00:53:15)
Bearbeitungsgrund: Anmerkung hinzugefügt
_________________________
/