Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Tepesch
[...]n, vor allem weil man im Android-Messenger nur /ignore auswählen kann [...]

Man kann selbstverständlich auch in der Android App /block nutzen.

Es wäre gut, wenn man /ig ähnlich der /silence und ähnlich dem Vorschlag überarbeiten würde. Es wäre intuitiv.
D.h. /ig NICK löst eine Meldung aus, dass die Person für 12 Stunden stumm gestellt wird und drunter erscheinen Optionen wie: 1 Woche, dauerhaft, ausgenommen öffentlicher Chat.

Das zweigleisige ist wirklich eher verwirrend, aber auch an der Stelle kann ich mir den Spruch nicht verkneifen:
Teammitglied: "Wir nehmen die Idee mit und besprechen diese". Im Meeting: "Wer leert heute den Papierkorb mit den Ideen der Community?" :-P

Siehe die Abschaffung der Optionen für die Freundschaftsanfragen und ähnliche Bevormundung und Entwicklungen im Chat.


Grundsätzlich ist es schon ganz gut das es die /ig gibt. Nur wie die in knuddels gestaltet wurde ist nicht so ganz dolle.

Unterschiedliche Stufen des ignorierens sind nun wahrlich kein sonderweg von knuddels.
Insta z.b. bietet ähnliches an, hier kann man einen user u.a. auch komplett blocken, was der user auch mitbekommt. Aber man kann den user auch einfach nur für sich still stellen und bekommt so keinerlei aktion dieses users mehr mit. Und der stillgestellte user denkt seine aktionen würden seinem gegenüber weiterhin angezeigt werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford