[...]n, vor allem weil man im Android-Messenger nur /ignore auswählen kann [...]

Man kann selbstverständlich auch in der Android App /block nutzen.

Es wäre gut, wenn man /ig ähnlich der /silence und ähnlich dem Vorschlag überarbeiten würde. Es wäre intuitiv.
D.h. /ig NICK löst eine Meldung aus, dass die Person für 12 Stunden stumm gestellt wird und drunter erscheinen Optionen wie: 1 Woche, dauerhaft, ausgenommen öffentlicher Chat.

Das zweigleisige ist wirklich eher verwirrend, aber auch an der Stelle kann ich mir den Spruch nicht verkneifen:
Teammitglied: "Wir nehmen die Idee mit und besprechen diese". Im Meeting: "Wer leert heute den Papierkorb mit den Ideen der Community?" :-P

Siehe die Abschaffung der Optionen für die Freundschaftsanfragen und ähnliche Bevormundung und Entwicklungen im Chat.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.