Ich fänds viel wichtiger, diesen hanebüchenen, unsinnigen Sonderweg mit der Unterscheidung zwischen /block und /ig wieder abzuschaffen, vor allem weil man im Android-Messenger nur /ignore auswählen kann und die Nervbolzen dann nach 12 Stunden wieder an der Hacke hat, wenn man sich nicht zusätzlich noch mal in den Chat einloggt.

Ich kenne keine einzige Plattform, die das so regelt - schützen tut man damit im Prinzip nur den Teil der Kundschaft, der in häufiger Frequenz belästigt. Man kann den Nutzern durchaus vertrauen, dass sie selber Leute wieder ent-ignorieren können, wenn sie das möchten, das muss man nicht automatisieren. Zumal die Leute, eben aus Gewohnheit bei sämtlichen anderen Plattformen, auch denken, dass ignorieren dauerhaft ist.

Dementsprechend bin ich auch definitiv dagegen, diese Funktion NOCH komplizierter zu designen für irgendwelche superseltenen Einzelfälle.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!