Ihr glaubt, das Glück auf eurer Seite zu haben und passende Kartenpaare finden zu können?
Dann seid ihr beim Forumsmemory genau richtig!

Wie läuft das Event ab?
In jeder Runde bekommt ihr eine bestimmte Anzahl an Karten verdeckt vorgelegt. Die Anzahl der verdeckten Karten kann je nach Runde variieren, ebenso auch die Anzahl der Kartenpaare, die es zu finden gilt. Eure Aufgabe wird es sein, je nach Anzahl der versteckten Kartenpaare eure Auswahl zu treffen. Pro verstecktes Kartenpaar dürft ihr euch für zwei verdeckte Karten entscheiden. Ihr habt jedoch auch die Chance, von einem Bonus zu profitieren, den wir euch im Folgenden etwas genauer erklären! Bei jeder Rundenauflösung zeigen wir euch dann, wo sich das gesuchte Kartenpaar / die gesuchten Kartenpaare versteckt hat/haben. Je mehr Kartenpaare ihr über die einzelnen Runden finden konntet, umso größer fällt am Ende euer Gewinn aus. Sollte man weniger Glück bei der eigenen Auswahl haben, geht man jedoch nicht leer aus, denn in jeder Runde werden wir auch Trostpreise vergeben.

Auch wenn man keine Vor- oder Nachteile davon hat, zu sehen, welche Auswahl andere Teilnehmer:innen getroffen haben, wird dieses Event vormoderiert sein. Eure Einsendungen werden dann zu jeder Rundenauswertung freigeschaltet.

Was hat es mit dem Bonus auf sich?
Für jedes von euch gefundene Kartenpaar bekommt ihr nur für die darauffolgende Runde die Möglichkeit, zwei weitere Karten auszusuchen, um so eure Chance zu erhören, ein Kartenpaar auch tatsächlich zu finden. Dieser Bonus ist natürlich optional, verfällt jedoch, wenn er in der darauffolgenden Runde nicht in Anspruch genommen wird. Einen Bonus aufheben ist demnach nicht möglich.
Um euch den Bonus etwas genauer zu erklären, folgt eine kleine Veranschaulichung anhand eines Beispiels:

1. Runde: Drei verdeckte Karten + ein verstecktes Kartenpaar = Man darf sich zwei verdeckte Karten aussuchen
hat man das Kartenpaar gefunden, gilt:
2. Runde: Vier verdeckte Karten + ein verstecktes Kartenpaar = Man darf sich 2x2 verdeckte Karten aussuchen

Was kann man gewinnen?
Hauptsächlich richten sich die Gewinne anhand der Kartenpaare, die man finden konnte. Wie viele Knuddel man pro Kartenpaar gewinnen kann, werden wir zum Start jeder Runde einzeln bekannt geben. Ebenso auch die Anzahl der Trostknuddel, falls man in einer Runde weniger Glück hatte. Des Weiteren wird es noch einen Bonusgewinn geben, abhängig davon, wer die meisten Kartenpaare zu finden vermochte. Der Bonusgewinn sieht folgendermaßen aus: 1. Platz: 30 Knuddel, 2. Platz: 20 Knuddel, 3. Platz: 10 Knuddel. Darüber hinaus wird Chris (abki) am Ende des Events einen Smileycode (Abo-Februar 2022) unter allen Teilnehmern verlosen - natürlich unabhängig davon, ob man im Verlauf des Events Kartenpaare finden konnte oder nicht. Mitmachen lohnt sich also definitiv!

Was gilt es noch für das Event zu beachten?
  • Die Teilnahme ist selbstverständlich nur mit dem Hauptnick gestattet
  • *Die 1. abgegebene Auswahl von Karten zählt; eine Änderung ist im Nachhinein nicht möglich
  • *Ihr könnt eure Auswahl lediglich in den 6 Minuten ändern, in denen der eigene Beitrag von euch selbst noch bearbeitet werden kann
  • Der o. g. Bonus kann nicht an andere Teilnehmer vergeben werden
  • Der o. g. Bonus verfällt, wenn in einer darauffolgenden Runde nicht Gebrauch davon gemacht wurde
  • In jeder Runde hat man maximal 3 Tage Zeit um teilzunehmen


Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.


Liebe Grüße und viel Spaß beim Forumsmemory wünschen euch
die Memorymeister der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa