Da manche für Knuddel echtes Geld ausgeben, wird einem genau genommen etwas gestohlen, wenn das Feature auf einen angewandt wird. Für mich stellt es einen sehr großen Unterschied dar, ob ich Knuddel geschenkt bekomme oder erwerbe. Wenn ich etwas käuflich erwerbe, dann sollte es auch vor solchen Aktionen geschützt sein. Ich habe mir vor einigen Tagen vier USB-Sticks bestellt. Man würde ich dämlich gucken, wenn ich vom Händler eine Nachricht erhalte, dass einer davon für ärmere Menschen gemopst wurde und es sich dabei um einen Spaß handelt, ich aber keinen Ersatz erhalte...

Und ich halte nichts davon, andere Features anzupassen, nur damit man Fehler in anderen korrigiert. Allgemein sollte mehr darauf geachtet werden, dass nicht jeder solche Features toll findet. Ist doch auch mit Features wie Roulette, Angelspiel und wie sie nicht alle heißen so. Ständig muss man etwas wegklicken. Dann gibt es welche, die das eigene Schriftbild verändern, manchmal sogar so sehr, dass man es gar nicht mehr lesen kann und Einfluss auf Privatgespräche nimmt. Dann Smileys wie Arche, die mich in irgendwelche Channels einladen. Einer solchen Einladung bin ich noch nie gefolgt und trotzdem bekomme ich sowas immer wieder. Dann wird man gefragt, ob man an jemanden denkt. Tue ich auch nie und auch diese Frage erhalte ich ständig, weil irgendein Freund diese Smileys hat. Dann lässt sich alle paar Tage jemand versteigern und ich erhalte eine /m, die ich auch nicht ausschalten kann. Bei all den unterschiedlichen Features fehlt ein Menü, in dem man einstellen kann, wenn man von bestimmten Features nicht betroffen sein möchte. Smileys sind ja cool, aber manche übertreiben es wirklich.

Wäre ja ein Arschtritt 2.0 zu der Smileyverramschung der Jährlichen Kalender.


Ich denke, früher oder später landet auch Admincall in den Kalendern. Es ist ja immer wieder zu beobachten. Man habe ich dämlich geguckt, als ich King Arthur für 170 Knuddel und Starlite für 750 Knuddel oder so ersteigert habe. Ich wusste nicht mal, dass die in den Kalendern sind. Ich fand damals Knutsch-Attacke-Boy cool, habe ihn für 3500 Knuddel bekommen (zu jener Zeit ein Schnäppchen). Einige Monate später landete der in den Kalendern und war für 70 Knuddel zu haben. Ich finde es traurig, dass so mit den Smileys umgegangen wird. Ich verspüre keinen Anreiz mehr, irgendeinen Smiley zu bekommen oder dafür groß zu sparen.
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci (1452-1519)