Das neue Jahr ist angebrochen, daher lasst uns gemeinsam ganz gemütlich in das Event "Wer bin ich?" starten, dieses Mal in Form eines Filmspecials. Ihr habt in letzter Zeit diverse Filme regelrecht verschlungen und meint, ein Profi darin zu sein, die gesuchten Filmcharaktere zu finden? Dann seid ihr bei diesem Event genau richtig - beweist uns, wie gut ihr seid!

Wie läuft das Event ab?
Nach dem Start der einzelnen Runden habt ihr die Möglichkeit, durch Fragen stellen den gesuchten Filmcharakter herauszufinden. Beachtet bei euren Fragen bitte darauf, dass diese mit einem Ja oder Nein von uns beantwortet werden können - Fragen wie "Bist du männlich oder weiblich?" oder ähnliche werden von uns nicht beantwortet! Weiterhin gilt es zu beachten, dass jeder Teilnehmer pro Tag nur eine Frage sowie einen Lösungsversuch posten darf - diese Regelung gilt jedoch nur innerhalb einer noch laufenden Runde; wurde der gesuchte Filmcharakter korrekt genannt und eine neue Runde begonnen, darf wieder neu teilgenommen werden. Sollten wir feststellen, dass ihr Schwierigkeiten habt, einen gesuchten Filmcharakter herauszufinden, werden wir euch auch ein paar Tipps geben, die immer unterschiedlich sein können. Vielleicht sind wir sogar so nett, dass wir euch direkt zum Start einer Runde einen solchen Tipp geben, versprechen können wir dies jedoch nicht!

Achtung:
Wenn ihr glaubt, den gesuchten Filmcharakter zu kennen, achtet bei eurem Lösungsversuch bitte darauf, sowohl den Vor-, als auch den Nachnamen zu nennen (sofern ein gesuchter Filmcharakter einen Vor- und Nachnamen hat). Des Weiteren: Es werden lediglich Charaktere aus Filmen gesucht, die eine Altersfreigabe von maximal FSK 16 haben; Charaktere aus nicht jugendfreien Filmen werden hier selbstverständlich nicht gesucht!

Was kann man gewinnen?
Vermutlich werdet ihr im Verlauf des Events die Lust verspüren, euch gemütlich vor die Flimmerkiste zu setzen und mal wieder einen Film zu schauen. Wäre dies nicht schon ein Gewinn? Nein? Dann haben wir natürlich auch noch ein paar Knuddel für euch im Gepäck! Wer den gesuchten Filmcharakter zuerst korrekt nennen kann, darf sich über einen Gewinn von 10 Knuddel freuen. Darüber hinaus wird Chris (abki) am Ende des Events einen Smileycode (Abo-Januar 2022) unter allen Teilnehmern verlosen, die mindestens einen Filmcharakter zuerst korrekt nennen konnten.

Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.


Liebe Grüße und viel Spaß bei Wer bin ich? wünschen euch
die Filmexperten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa