Hallo ihr Lieben,

die meisten von euch haben mitbekommen, dass RTL im März und Juli 2021 über das Thema Cybergrooming berichtet hatte. In der Berichtsreihe “Angriff auf unsere Kinder” stand unter anderem auch Knuddels im Fokus.
Wir vom Knuddelsteam haben die Ausstrahlungen live mitverfolgt und wie einige von euch waren auch wir von den durch Schauspieler durchgeführten Experimenten erschüttert.

Leider mussten wir während der Sendung jedoch auch feststellen, dass RTL einseitig und undifferenziert über Knuddels berichtet und teils grob unwahre Aussagen über uns getroffen hat.
Welche Falschaussagen der Beitrag beinhaltet hat und wie die Gerichtsentscheidungen des Landesgerichts Hamburg dazu ausgefallen sind, könnt ihr in diesem Beitrag nun ausführlich nachlesen:

Knuddels wehrt sich vor Gericht erfolgreich gegen RTL

Nichtsdestotrotz haben wir die Berichterstattung als Anlass genommen, um zahlreiche weitere Verbesserungen im Bereich Jugendschutz vorzunehmen, damit unsere Plattform zu einem noch sichereren Ort wird.
Alle Verbesserungen, die wir seit März 21 neben den bereits existierenden Jugendschutzmaßnahmen umgesetzt haben, gibt es daher jetzt hier zum Nachlesen:

Die Verbesserungen, die wir seit März umgesetzt haben

Selbstverständlich sind all unsere bisherigen Maßnahmen nicht das Ende unserer Verbesserungen. Weitere Lösungen werden von uns kontinuierlich erarbeitet und implementiert.
Auch möchten wir uns noch einmal von tiefstem Herzen für eure Unterstützung, euren Input und eure ehrenamtliche Arbeit bei uns bedanken!


Euer Knuddelsteam