Ich finde den Atomausstieg sehr gut. Die Geschehnisse haben gezeigt, dass diese Art der Energieerzeugung falsch ist. Sie ist einfach viel zu gefährlich.

Nein, ich bin nicht dazu bereit, höre Preise für Ökostrom zu bezahlen, da dies gar nicht gerechtfertigt ist.
Strom aus erneuerbaren Energien ist günstiger als atomstrom. Hinzu kommt, dass Atom Strich und kohlestrom seit Jahrzehnten stark subventioniert werden. Nur deswegen ist der strompreis auf der Rechnung so gering.

Auch sind die EE nicht EE-Gesetes teurer, Das Gesetz wurde in den letzten Jahren einfach nur pervertiert. Es wurden völlig widersinnige Änderungen der eingeführt, unter anderem auch die Befreiung von großabnehmer von den Umlagen. Vorher war die EE-Umlage ein leuchtendes Beispiel für die ganze Welt.

Einen versorgungsengpass sehe ich auch nicht.

Hör wenn in Deutschland mal keine Sonne scheint oder kein Wind weht, dann wird in Spanien windwehen. Woanders wird die Sonne scheinen.