Ich nehme mir den Fall mit und schaue, wie wir ihn mit integrieren können. Das öffentliche Gespräch wird gerade wirklich zu wenig gewichtet. Danke für den Hinweis :)

Zum Thema insgesamt:
Es stimmt zwar, dass man einstellen kann, von wem man eine Freundschaftsanfrage bekommen kann - Auch auf den Plattformen, wo man es umstellen kann, ist dies jedoch in der Regel für alle offen. Wir sehen es in unserer Verantwortung, als Plattform die Standards so zu wählen, dass Sie für die Gesamtheit Sinn ergeben.
Aus unserer Sicht ist eine Freundschaft nichts, womit man mit der Tür ins Haus fällt - Vorher ein Gespräch zu führen, ist daher denke ich nicht zu viel verlangt - Schützt aber einen Großteil unserer Mitglieder vor Störungen.

Schöne Feiertage
Julian
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca