Hallo :-)

Die Idee schön und gut. Allerdings ist das kein Chattertreffen perse, mehr eine Videokonferenz und das würde nur ein durcheinander geben. Die Faszination eines CT ist eine ganz andere.
  • Grüppchenbildung
  • Illegal Pizza bestellen/nach McDoof fahren.
  • Private Unterhaltungen (die dort nichts zu suchen hätten in der Konferenz)
  • Names-/Nickschilder tauschen/mopsen. :-D
  • Livespiele wie Poker und Mafia
  • Sich über die gute Hausmanskost beschweren und dennoch futtern. :-D
  • und noch bestimmt 100 andere Gründe.

Sicherlich gibt es bestimmte Interaktionen die man in solchen Konferenzen abhalten könnte:
- Bingoabend
- Bestimmte Themenbesprechungen (gibt es ja auch schon als Event)
- Meet and Great mit den Machern von Knuddels
- ect

Allerdings würde da immer das wichtigste fehlen, zumindest für mich, der reale 1 zu 1 Austausch und die langen Gespräche bis in die Nacht hinein. :-)

Und darum geht es meiner Meinung nach bei einem CT. Konferenzen sind schön und gut dennoch fiebert man jedes Jahr auf das CT und stellt sogar nachdem seinen Urlaub auf weil es für eine derartige Chat Plattform was besonderes ist. Ich kenn keine andere die derartige Treffen als Firma organisiert und sobald es wieder möglich sein sollte wird der Andrang denke ich sehr groß sein.
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris