Liebe Glühweinfans,



heute haben sich Mary und Esra die Mühe gemacht, ein Rezept vorzubereiten. Am Abend wollen sie es sich an einem kleinen Lagerfeuer im Garten gemütlich machen. Sie wollen einen Glühwein zubereiten. Dafür haben Mary und Esra alle Zutaten zusammengestellt.
Nun geht es daran, diese zusammenzufügen.

Für den Glühwein werden folgende Zutaten benötigt:
1 Liter Rotwein
10 Gewürznelken
60 - 70 g brauner Zucker
50 ml Rum
2 Sternanis
und
2 ….

Beim Aufzählen bemerkt Mary, dass eine Zutat fehlt. Für diese war Esra zuständig.
Da wird Esra bewusst, dass sie einen Spaziergang gemacht und diese Zutat dabei verloren hat.



Eure Aufgabe ist es, Esras Spaziergang nachzugehen, sodass ihr die fehlende Zutat findet, damit der Glühwein noch fertiggestellt werden kann.





Wie ist das Rätsel zu lösen?
Zu sehen sind viele kleine Bilder. Man muss erkennen, welches Wort durch das jeweilige Bild dargestellt wird. Der Lösungsbuchstabe ist der, dessen Stelle durch die entsprechende Zahl dargestellt wird. Wäre also ein Hase auf dem Bild zu sehen und daneben stünde die Zahl 2, so wäre der Lösungsbuchstabe das A (Hase). Das Lösungswort setzt sich, wenn man der Pfeilrichtung folgt, aus den einzelnen Buchstaben zusammen.



Schicke deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Lösen der täglichen Rätseltürchen.
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (04.12.2021, 00:26:11)