Ich würde kurz und Knapp (wie auch andere Sagen): Knuddels hat das Hausrecht.

Es gibt viele Hinsichten, es weiterhin nicht zu "erlauben":
  • Beim Thema werden oftmals auch andere illegalen BTM thematisiert, weil das Thema einfach totdiskutiert wird
  • Minderjährige, die auch rechtlich nichts mit dem Thema zu tun haben sollen (Sollte es eine Legalisierung geben, wäre der Konsum sicherlich auch 18+ oder vielleicht sogar 21+ vorbehalten)


So wie Caddy das ganze schildert, fände ich es einfach am besten. Das passiert im übrigen auch mit anderen Themen. Bestes Beispiel: Glaubensrichtungen.

Es herrscht Religionsfreiheit und natürlich darf man sich über das Thema in gewissen Rahmen unterhalten. Sollte es aber exessiv werden oder gar beleidigend/provozierend umschwenken, greift man eben ein.

Natürlich kann man jetzt auch Gegenargumentieren, dass man sich über Bier unterhalten kann. Verschiedene Geschmacksrichtungen mit Grapefruit oder Popelaroma.. Dieses Thema wird allerdings (selbst wenn Minderjährige im Channel sind) als "unwichtig" oder "kein Handlungsbedarf" gewertet.