Schatztruhen - Wo verstecken sich die weihnachtlichen Reichtümer?
Das Fest der Liebe rückt mit großen Schritten immer näher. Und während sich Menschen auf der ganzen Welt darauf freuen, mit ihren Liebsten zusammen zu kommen, um das Fest gemeinsam zu feiern, stellen wir uns die Frage, mit welchen Geschenken wir das Weihnachtsfest für euch besinnlich gestalten können. Da der Weihnachtsmann leider alle Hände voll zu tun hat, haben wir überlegt, welches helfende Elfchen uns bei der Vergabe unserer Geschenke unterstützen kann... Captain Jack Sparrow, der auch schon beim letzten Mal mit an Bord war, hat sich bereit erklärt, auch zur Weihnachtszeit nach Schätzen Ausschau zu halten und sie aus den Tiefen der Meere zu bergen. Ob dies ein Fluch oder ein Segen sein wird, bleibt hingegen abzuwarten - ihr dürft also gespannt sein!

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird über mehrere Runden laufen und in jeder Runde könnt ihr aus verschiedenen Schatztruhen eine aussuchen - dazu müsst ihr lediglich die gewählte Truhe durch einen Beitrag hier im Thread erwähnen. Beispielsweise: "Ich nehme Truhe 1". Auch wenn keine Vor- oder Nachteile entstehen, wenn man sieht, wer sich für welche Truhe entschieden hat, wird das Event vormoderiert sein, damit ihr eure Auswahl komplett unvoreingenommen von der Auswahl anderer treffen könnt. Der Inhalt aller Truhen und was gewonnen wurde, wird in jeder Rundenauswertung bekannt gegeben. Achtung: Neben den normalen Schatztruhen (die man ohne Einschränkung öffnen kann), wird es noch zwei besondere Arten von Schatztruhen geben. Einmal die goldene Schatztruhe und einmal die blaue Sternentruhe, welche jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen geöffnet werden können.

Was hat es mit den goldenen Schatztruhen und der blauen Sternentruhe auf sich?
Stehen goldene Schatztruhen zur Auswahl, können diese nur dann geöffnet werden, wenn man aus vorherigen Runden einen goldenen Schlüssel aus den normalen Truhen gefunden hat. Goldene Schlüssel können auch gesammelt werden, wodurch man auch die Möglichkeit hat, mehrere goldene Truhen pro Runde zu öffnen, sofern mehrere zur Auswahl stehen und man die notwendige Anzahl an goldenen Schlüsseln besitzt. Entscheidet man sich dafür, eine oder mehrere goldene Schatztruhen pro Runde zu öffnen, kann man jedoch keine normale Schatztruhe zusätzlich öffnen.

Nun zur blauen Sternentruhe: Diese kann pro Teilnehmer/in nur einmalig geöffnet werden - auch nur dann, wenn man aus einer vorherigen Runde das Glück hatte, den notwendigen Sternenschlüssel zu finden, der entweder in einer goldenen, eventuell auch in einer normalen Schatztruhe, versteckt sein kann. Die blaue Sternentruhe ist somit quasi der Schatz unter den Schätzen und die Möglichkeit, diese zu öffnen, mit sehr viel Glück verbunden! Hat man das Glück, die blaue Sternentruhe öffnen zu können und entscheidet sich dafür, dies zu tun, kann man jedoch keine normale und keine goldenen Schatztruhen zusätzlich öffnen.

Was kann man gewinnen?
Da man nie vorher wissen kann, was sich in einer Schatztruhe befindet, werden wir dies natürlich nicht verraten. Wir versichern euch aber, dass keine Schatztruhe leer sein wird. Gleichermaßen können wir garantieren, dass wir euch nicht mit irgendwelchen, weihnachtlichen Sprüchen bombardieren werden! Wir möchten jedoch nicht ausschließen, dass einige der normalen Schatztruhen Nieten enthalten, die für jene Teilnehmer/innen bestimmt sind, die von der entsprechenden Schatztruhe als "unartig" angesehen werden. Da Captain Jack Sparrow seine Finger im Spiel hat, ist es ungewiss, was auf euch zukommen wird! Lasst euch einfach überraschen. Um euch aber nicht schon von Beginn an in Angst und Schrecken zu versetzen, wird es definitiv wieder einen Smileycode (Abo-Dezember 2021) zu gewinnen geben, welcher von Chris (abki) am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Mitmachen lohnt sich also definitiv!

Was gilt es noch für das Event zu beachten?
  • Die Teilnahme ist selbstverständlich nur mit dem Hauptnick gestattet
  • *Die 1. abgegebene Auswahl einer Truhe zählt; eine Änderung ist im Nachhinein nicht möglich
  • *Ihr könnt eure Auswahl lediglich in den 6 Minuten ändern, in denen der eigene Beitrag von euch selbst noch bearbeitet werden kann
  • Goldene Schlüssel sowie der Sternenschlüssel können nicht an andere Teilnehmer übergeben werden
  • Goldene Schlüssel und der Sternenschlüssel verfallen, wenn diese spätestens in der letzten Runde nicht verwendet wurden
  • In jeder Runde hat man maximal 3 Tage Zeit um teilzunehmen

Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.



Liebe Grüße und viel Spaß beim Öffnen der Schatztruhen wünschen euch
die Weihnachtspiraten der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa