@Luftlos <3:
Guter Beitrag zu dem Thema, mit dem du beide Seiten beleuchtest. Mit persönlich fehlt immer wieder eine Sache, so auch bei dir.
Stell dir selbst folgende Frage: Wie sollte das Labyrinth sein, damit ich mitspiele?

Beantworte diese Frage. Das bringt viel mehr als eine quasi Abschaffung des Features zu verlangen. Solche Leichen gibt es schon viele z.B. GreedyPig. Das startet kaum jemand, da jeder größere Channel ein vergleichbares Spiel anbietet. Und die Reihe an solche Spielen nimmt zu, denn vergleichbar zum Labyrinth ist Klick-Safari und Winter-Safari.

Ich finde das Starten an sich etwas nervig, weil man es nicht spielen kann. Das Spielprinzip finde ich interessant, denn es geht um Aufmerksamkeit und schnelle Auffassungsgabe vor allem beim Labyrinth in den höheren Level. Ich würde das Spiel gern spielen und mich mit anderen Chatter messen. Wer ist aufmerksamer und schnelle? Wer hat mehr Glück beim Raten? Doch dafür sollte es OHNE KNUDDELEINSATZ sein, denn ich sehe in dem Einsatz keinen Sinn.

Pferderennen und Angeln wird, behaupte ich, von den meisten nicht als nervig empfinden, weil man hier wirklich etwas gewinnen kann und z.B. beim Angeln gibt es sogar eine Gratis-Angeln für alle einfach zum Mitmachen. Und so sollten alle Spiele sein. Sie sollten einladen zum Mitmachen und nicht sinnlos Knuddel zu verpulvern, wobei aus der Sicht des Unternehmens ist Knuddelverpulvern mega sinnvoll, aber auch mies. :-D
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.