Hallo ihr Lieben,

FYI:
wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir in den letzten Monaten die Wahlen modernisiert.
Neben dem neuen K3-Design ist die Wahl nun auf allen Clients möglich.

Zudem haben wir auch einige Fehler und Ungenauigkeiten aus der Vergangenheit direkt mit korrigiert. So werden künftig zum Beispiel keine CM-Ämter mehr bestehen bleiben, wenn im Channel keine aktuelle Wahl stattfindet. Man kann also nur dann CM sein, wenn man auch wirklich bei der Wahl der aktuellen Periode gewählt wurde. Wir haben außerdem das Mindestalter für CM auf 18 Jahre angehoben und die Mindest-LC-Minuten auf 500 reduziert (altersunabhängig).
Als kleine Komfortfunktion gibt es künftig auch bei der CM-Wahl eine Vorschlagsliste bei der Nominierung, die die eigenen Kontakte genauso umfasst, wie die aktuell amtierenden CM.

Die Wahlen sind schon ziemlich alt und haben sehr viele Aspekte. Wir haben unser Bestes getan, um an alles zu denken und dieses so gut wie möglich neu aufzusetzen. Dennoch kann es natürlich sein, dass wir etwas nicht bedacht haben. Bitte gebt uns daher auf jeden Fall direkt hier oder im Chat an Innerlichboese Bescheid, wenn euch etwas Wichtiges fehlt oder ihr Fehler entdeckt. Wir werden versuchen, diese Dinge dann im zweiten Schritt nachzuholen.

Uns ist bewusst, dass diese Änderungen ein großer Eingriff in das aktuelle System sind und wir gehen damit auch sehr vorsichtig um. Wir werden die Auswirkungen und Veränderungen genau beobachten und das System notfalls weiter anpassen, um die beste Lösung zu finden. Dabei sind wir natürlich auch immer offen für euer Feedback.

Liebe Grüße vom
Community Management