Hallo FluffyUnicornx3w, willkommen im Forum. :-)

Also ich denke nicht, dass es sinnvoll bzw. überhaupt so ohne weiteres machbar ist, ein Abonnement (welches regelmäßig in Rechnung gestellt wird) mit einer PaySafeCard zu bezahlen. Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, eine einfache PaySafeCard wieder aufzuladen, was früher oder später dazu führen würden, dass das VIP-Abonnement nicht mehr bezahlt werden kann. Und was dann? Das Abo würde automatisch gestoppt/gekündigt werden müssen. Um dem entgegen zu wirken, müsste zusätzlich eine Möglichkeit vorhanden sein, weitere PaySafeCards zum Abonnement hinzuzufügen, damit eine kontinuierliche Bezahlung stattfinden kann - zumindest bis man sich dazu entschließt, das Abo selbst zu kündigen. Premium-Dienste, die eine Einmalzahlung voraussetzen, können aktuell ja mit einer solchen PaySafeCard bezahlt werden, wo ich mir nun einfach mal denke, dass es schon seinen Grund haben wird, wieso diese Bezahlmöglichkeit ausschließlich bei Käufen angeboten wird, die kein Abo beinhalten.

Ansonsten: Eigentlich gibt es auch noch die Bezahlmöglichkeit per Handypay, welche jedoch vorübergehend deaktiviert wurde. Wann und ob diese Möglichkeit wieder zur Verfügung steht, lässt sich nicht sagen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Handypay öfter auch zu Problemen geführt hat, wo ich es nicht ausschließen würde, dass diese Bezahlmöglichkeit gänzlich wegfallen könnte. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu. An sich ist Handypay durchaus eine gute Alternative, wenn man nicht mit PayPal bezahlen möchte/kann.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa