Wer kennt es nicht: Den Wunsch, sich einfach nehmen zu können, was man gerne möchte?
Was in der Realität oft nur ein Wunsch bleibt, wird bei diesem Event wahr - jedenfalls beinahe!

Worum geht es bei diesem Event?
Das Event wird im Optimalfall über viele Runden laufen (was jedoch auch von euch abhängt :p) und in jeder Runde habt ihr die Möglichkeit, euch dafür zu entscheiden, einen vorgegebenen Gewinn zu nehmen. Dieser Gewinn ist zum Beginn einer Runde klein, steigert sich jedoch mit der Zeit. Doch Achtung: Der Gewinn kann auch wieder kleiner werden; es kommt also drauf an, im richtigen Moment zuzuschlagen! Wann dieser Moment gekommen ist, werdet ihr zwar nicht wissen, aber ihr könnt euch frei entscheiden, einen Gewinn zu nehmen oder abzuwarten, ob der Gewinn eventuell noch steigt. Sobald ein Rundengewinn für euch ansprechend ist, solltet ihr also keine Zeit verlieren!

Wie kann man einen Gewinn "nehmen"?
Sobald ihr euch dafür entschieden habt, einen aktuellen Rundengewinn haben zu wollen, braucht ihr nichts weiter tun, also einen Beitrag mit den Worten Nehme ich! zu posten; achtet bitte darauf, dass es auch wirklich exakt diese Worte sind, denn einfach nur einen Buchstaben, eine Zahl oder irgendwas anderes zu schreiben, reicht leider für eine korrekte Rundenteilnahme nicht aus - da sind wir streng! :p Des Weiteren gilt es zu beachten, dass ausschließlich die erste Person den Rundengewinn bekommt, die ihn sich regelkonform genommen hat. Danach müsst ihr warten, bis die nächste Runde von uns gestartet wird. Ob sich bereits jemand einen Rundengewinn genommen hat, werdet ihr auch jederzeit nachvollziehen können, denn dieses Event wird nicht vormoderiert sein.

Wie verhält es sich mit den Gewinnen genau?
Zum Start jeder Runde wird es einen von uns vorgegebenen Startgewinn geben. Ab diesem Moment könntet ihr euch natürlich dafür entscheiden, diesen zu nehmen, wir raten jedoch dazu, abzuwarten, denn wie bereits erwähnt, wird sich der Gewinn in unregelmäßigen Zeitabständen immer mal erhöhen, jedoch auch verringern. Eine Änderung des Gewinns pro Runde werden wir jedoch nicht ankündigen, denn wo bliebe da der Spaß? Stattdessen werden wir den Rundenbeitrag mit jeder Änderung des Gewinns nachträglich editieren; ihr müsst also selbst ein Auge drauf haben, wie der Gewinn aktuell ausschaut, um euch dafür entscheiden zu können, diesen zu nehmen.

Gibt es Einschränkungen in Bezug auf das Nehmen eines Gewinns?
Ja, gibt es! Hat sich ein Teilnehmer einen Rundengewinn zuerst und regelkonform genommen, ist der Teilnehmer bis zum Folgetag (0 Uhr) für das Nehmen von Gewinnen aus weiteren Runden gesperrt. Erst am darauffolgenden Tag ist eine erneute Teilnahme wieder möglich. Kurz gesagt: Jeder Teilnehmer kann sich nur 1x am Tag einen Gewinn nehmen. (Versehentliche) Teilnahmen trotz einer solchen Sperrung werden von uns nicht beachtet, ebenso auch nicht kommentiert; ihr müsst selbst das Geschehen korrekt im Blick behalten!

Was für Gewinne wird man sich nehmen können?
Selbstverständlich wird es einige flauschige Knuddel zu gewinnen geben - wie viele ihr in den einzelnen Runden und insgesamt gewinnt, hängt natürlich auch von euch ab. Des Weiteren wird bestimmt auch der ein oder andere Smiley-Code unter den Rundengewinnen zu finden sein. Darüber hinaus stellt Chris (abki) (zusätzlich zu den o.g. Smileycodes) auch noch einen aktuellen Smileycode (Abo-Oktober 2021) zur Verfügung, welcher am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird, die sich mindestens einen Rundengewinn genommen haben.


Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.


Viel Spaß bei Nehme ich! wünschen euch
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa