In einer stürmischen Herbstnacht bemerkte der dunkle Herrscher Jag, wie Eindringlinge sein Land durchstreiften. Das Land des dunklen Herrschers war ein düsterer und verlassener Ort voller Gefahren. Gerüchten zufolge sind bereits unzählige Krieger und Kriegerinnen, die das Land betraten, spurlos verschwunden und wurden nie wieder gesehen. kimschi, die Gemahlin des dunklen Herrschers, bemerkte die Eindringlinge ebenfalls und schlug ihrem Gemahl eine Gefangenschaft in ihrem Verlies vor... Auf Befehl der beiden ritten die Untertanen Plueschzombie und abki los, nahmen die Eindringlinge gefangen und sperrten sie in das tief unter dem Schloss liegende Verlies, einem schaurigen Ort, der einem Irrgarten glich und wo blutrünstige Kreaturen ihr Unwesen trieben... Werden die Krieger und Kriegerinnen ihre Angst überwinden, den Gefahren trotzen und einen Weg aus dem Verlies finden können oder werden sie ein grauenvolles Schicksal erleiden und nie wieder das Tageslicht erblicken?

Wie läuft das Event ab?
Das Event läuft über mehrere Runden und in jeder Runde habt ihr die Möglichkeit, einen Weg durch das unterirdische Verlies zu wählen - dazu stehen jede Runde mehrere Türen zur Auswahl, aus denen gewählt werden kann. Hinter jeder Tür befindet sich ein Raum, der in die nächste Ebene des Verlieses führt. In den Räumen können sich nützliche Gegenstände, Schätze aber auch Kreaturen befinden, die euch den Weg versperren und gegen die es dann zu kämpfen gilt. Um am Event teilzunehmen braucht ihr euch lediglich für eine der Türen entscheiden und als Beitrag posten, alles weitere läuft quasi automatisch ab - wie genau, seht ihr im Verlauf des Events. Anbei wird das Event vormoderiert sein, auch wenn man eigentlich keine Vor- oder Nachteile davon hätte, die Antworten anderer Teilnehmer zu kennen.

Was hat es mit den nützlichen Gegenständen auf sich?
Jeder Teilnehmer des Events startet seinen Weg durch das Verlies ausgerüstet mit einem Schwert (10 Angriffspunkte) und einer Rüstung (10 Verteidigungspunkte). Diese Werte sind entscheidend, wenn es durch die Auswahl einer Tür zu einem Kampf mit einer Kreatur kommt, denn jede Kreatur hat ebenfalls festgelegte Angriffs- und Verteidigungspunkte. Die nützlichen Gegenstände können eure Angriffs- und Verteidigungspunkte erhöhen oder andere Wirkungen haben, um euch den Kampf gegen die Kreaturen zu erleichtern. Es ist jedoch nicht möglich, mehr als ein Schwert oder mehr als eine Rüstung zu tragen; ein besserer Gegenstand ersetzt automatisch den schlechteren.

Wie läuft ein Kampf gegen eine Kreatur ab?
Betritt man einen Raum mit einer Kreatur, sind die eben erwähnten Angriffs- und Verteidigungspunkte entscheidend. Um das Prinzip eines Kampfes zu verdeutlichen, geben wir euch ein kleines Beispiel mit auf den Weg:

TEILNEHMER (10 Angriffs- und 10 Verteidigungspunkte) kämpft gegen KREATUR (5 Angriffs- und 15 Verteidigungspunkte)
TEILNEHMER greift KREATUR mit 10 Angriffspunkten an - KREATUR hat noch 5 Verteidigungspunkte
KREATUR greift TEILNEHMER mit 5 Angriffspunkten an - TEILNEHMER hat noch 5 Verteidigungspunkte
TEILNEHMER greift KREATUR mit 10 Angriffspunkten an - KREATUR hat noch 0 Verteidigungspunkte (besiegt)

Im Endeffekt gelten für die Kämpfe daher folgende Regeln:
1. Ein Teilnehmer greift immer zuerst an
2. Die Angriffspunkte verringern bei einem Angriff die Verteidigungspunkte
3. Fallen die Verteidigungspunkte auf 0, ist man besiegt
4. Angriff und Verteidigung erfolgt immer mit dem Maximalwert
5. Gewinnt man einen Kampf, regenerieren sich die Verteidigungspunkte vollständig
6. Verliert man einen Kampf, erhält man keine Gegenstände/Schätze aus dem Raum
7. Nach einem verlorenen Kampf startet man mit regenerierten Werten die nächste Runde
8. Nützliche Gegenstände werden, sofern sinnvoll, automatisch eingesetzt
9. Jeder kämpft für sich - gegenseitiges unterstützen ist nicht möglich


Was kann man bei dem Event gewinnen?
Selbstverständlich warten auf euch viele knuddelige Belohnungen. Wie "reich" ihr am Ende sein werdet, wenn ihr das Grauen im Verlies überlebt habt, bleibt jedoch abzuwarten. Allerdings möchten wir euch eine Sache nicht vorenthalten: Im Verlauf des Events werdet ihr einmalig die Gelegenheit bekommen, durch eine ganz besondere Tür zu gehen, die zur Schatzkammer führt. Allerdings ist die Tür zur Schatzkammer verschlossen und kann nur mit einem Schatzkammerschlüssel geöffnet werden, der ebenso einmalig hinter einer Tür in einer vorherigen Runde gefunden werden kann. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass der Inhalt in der Schatzkammer von einer starken Kreatur bewacht wird. Sollte man dann zu schwach für diesen Kampf sein, geht man aus der Schatzkammer-Runde leer aus. :p Die Schatzkammer leer zu räumen kann also mit sehr viel Glück verbunden sein. :p Um es euch jedoch noch etwas schmackhafter zu machen, stellt Chris (abki) noch einen Smileycode (Abo-September 2021) zur Verfügung, der am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Klingt doch insgesamt sehr reizvoll, oder?

Falls ihr noch Fragen zum Event habt, könnt ihr Plueschzombie oder abki jederzeit im Chat eine /m-Nachricht zukommen lassen!


Viel Spaß beim Forumsdungeon wünschen euch
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa