Hi,
ein schönes Thema.

Den meisten hier kann ich nur Zustimmen. Es ist schwer, Fake Accounts zu verhindern. Möglich wäre es immer, aber wer möchte schon wirklich sich mit seinem (u.a.) ganzen Lebenslauf hier oder wo auch immer, anmelden.

Was aber möglich wäre sind Nutzer, die sichtlich mit Fake Fotos auffallen, bedingungslos zu sperren. Es gibt keine Argument dafür, diese Nutzer zu dulden, oder diese Bilder nur zu löschen oder gar nur ins Album zu schieben. Hierzu sollten natürlich keine Bilder (so) bewertet werden, die ggf. eine Person im öffentlichen Leben zeigen. Ich beziehe mich eher auf Fotos, die eindeutig aus einer Suchmaschine stammen und eindeutig geklaut wurden.

Wenn eine Person wissentlich ein Fake Foto hochgeladen hat, dann wissentlich auch, um andere damit zu schaden. Punkt. Argumente solche Nutzer dennoch zu halten, erscheint mehr als grotesk.

Verhindern können wir diese nicht, aber sperren.

LG