Die Umsetzung funktioniert aus vielen Gründen nicht.
Alleine welche Grundrechte verletzt werden müssten um echte Prüfungen durch zu führen ginge weder nach deutschen Recht noch nach EU-Recht!
Weiterhin der Aufwand der nicht durch ehrenamtliche sondern durch hauseigene Mitarbeiter betrieben werden müsste, wo man mehr Personal bräuchte, wäre so groß, dass es schon blöd kommt wenn man bei der Registrierung 10 € für die Prüfung vorab zahlen müsste um das zu finanzieren.
Punkt 1 und 4 finde ich ok - Punkt 2 mit der Pflicht ein Profilfoto hochzuladen verstößt alleine schon gegen 4-5 Artikel des Grundgesetzes. Punkt 3 (die Prüfung!) schrieb ich eben schon, wäre ein Fass ohne Boden...

Wenn du ein Fake entdeckst und es doch so eindeutig ist für Dich, dann bitte ich Dich im Kommentarbereich der Meldung alle entsprechenden offensichtlichen Informationen so bei zu fügen, dass der diese Meldung bearbeitet das entsprechend auch nachprüfen kann - schon hätten wir das Problem gelöst! :-)

Halbe Stasi-Methoden bringen uns hier aber nicht weiter - Der DDR hat es am Ende auch nichts gebracht! ;D

Eine Lösung, die KEINEM wehtut wäre...
1. Handynummer prinzipiell als Pflichtangabe + TAN-System
2. Emailadresse mit Verifikation
3. Die Punkte 1 und 2 alle Woche einmal erneut bestätigen lassen via autom. SMS und Mail die man erhält
---> In der SMS steht ein Code, den muss man eingeben, dann erhält man die Aufforderung eine von 20 TANs die man bekam ein zu geben + das gleiche auf der Emiladrese.
So kann man Trash-Mailadressen vermeiden so auch sinnlose Handyfakenummern.
4. Die Anzahl der registrierbaren Nicks pro Nummer/Email auf 3 beschränken.
---> Sollte man 1 von 3 Nicks löschen, hat man wieder "Platz" für einen neuen Nick!

All das kann systemseitig gemacht werden ohne das man extra Mitarbeiter braucht oder gar irgendwelche Gesetze verletzen muss und der User keine sinnlosen Zusatzkosten hätte.
Der Effekt das weniger Fakes vorhanden dann sind tritt mit der Zeit dann ein weil sehr sehr viele werden gemeldet und auch entfernt. :-)
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D