Guten Abend!

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich es echt super finde, wenn soviele sich dafür einsetzen Fakes zu verhindern. Danke dafür! :-)

Wie schon TobyB sagte, ist es wirklich eine sehr schwer zu lösendes Problem. Und es ist ein Problem, dass leider nicht vermieden werden kann. Es wird immer Menschen geben, die sich im Netz als jemand anders ausgegeben werden. Und es ist numal auch Fakt, dass sich Knuddels nicht wünscht viele Fakes hier zu haben. Denn Knuddels bezieht ihr Geld numal aus den Verkäufen von Smileys, Abos, Kalender, etc. und nicht durch die Mitgliederanzahl. Und mal ganz ehrlich.....keiner will in einem Chat sein, wo nur unechte Profile schwirren. Also ergibt es auch wenig Sinn, wenn Knuddels hier Faker bewusst duldet.

Die E-Mail muss man (soweit ich weiß) nach einiger Zeit sowieso bestätigen. Eine Profilfoto-Pflicht würde Fakes nicht davon abhalten sich zu registrieren. Wenn dann eine verpflichtende Foto-Verifikation. Aber selbst das verhindert keine Faker. Accounts nach Überprüfung freischalten? Was soll das denn bringen? Das würde lediglich ein paar User davon abhalten durchgehend zu stressen, aber eine IP zu ändern ist nicht wirklich schwer oder eine VPN einzurichten. Also selbst das würde weder Faker noch Stressuser verhindern.

Aber ich kann soweit zustimmen, wenn man sagt, dass man bei jeder Registrierung entweder Handynummer oder E-Mail verifizieren sollte. Ich finde es auch nicht gut, wenn die Handynummer nur manchmal abgefragt wird.

Wenn du eine unechte Person melden willst, dann geht das echt leicht über das Meldesystem. Einfach unter der Kategorie Alters oder Geschlechts-Fake melden oder Profilinhalt oder Nickname melden. Dann die Angaben, die "unecht" sind markieren und die nötigen Beweise markieren oder im Meldekommentar vorlegen. Wenn das nicht möglich ist, dann einfach einen Verify-Admin anschreiben, die du unter /FA profil (unter Subteam "Verify") findest. Sollte keiner online sein, dann kannst du diese im Knuddels-Wiki finden und eine freundliche /m hinterlassen.

Es ist logisch, dass wenn jemand angeblich Fake sein soll man das auch beweisen können sollte oder der Verdacht so groß sein sollte, um einen Nachweis zu verlangen. Alles andere wäre einfach eine Unterstellung. Nur weil ein User eine asiatische Herkunft hat und zu gut deutsch für dich schreibt, ist sie noch lange kein Fake. Und wenn dich eine Person in ihren japanischen Kenntnissen anlügt, muss das nicht heißen, dass ihre Angaben im Profil nicht stimmen.


Ich persönlich finde es auch wichtig seiber darauf zu achten, ob mein Gesprächspartner echt ist oder nicht. Jeder kann in einem Chat unecht sein und es ist egal was alles schon verifiziert ist. Verifikationen bringen nur mehr leichte Sicherheit aber keine Garantie. Die Erfahrungen mit einer Person sollte man schon selber machen (Fotos tauschen, Camen, Treffen, etc.) Jemanden blind vertrauen ist nochmal was anderes. Dafür kann die Plattform doch nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer.

Liebe Grüße
Olli
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.