Ich denke, man sollte hier echt klar und deutlich an eine Alters + Fotoverifizierungspflicht ansetzen. Bin zwar auch kein Freund davon, aber ich sehe es positiv, wenn Plattformen so etwas als Pflicht haben.

Wie schon jemand schrieb, das man mit Verifizierungen z.ß das Öffentliche oder auch Private schreiben freischalten kann. Gibt es ja mittlerweile auch auf anderen Plattformen. Finde ich persönlich super, da man dann auch wirklich mit den Personen schreibt und nicht irgendwelche Fakes sind.


Klar, würde Knuddels da durch ein Haufen User verlieren, zumindest im ersten Moment. Aber ich denke, wenn es sich rumspricht, dass Knuddels da jetzt wirklich konsequent gegen vorgeht, würden wieder mehr Leute kommen. Viele haben ja keine Lust auf Fakes und sexuelle Belästigung und meiden deshalb Knuddels.


Vielleicht könnte man auch einstellen, dass Erotikchannels in einer Art Unterkategorie kommt, wo man dann nur in dem Jeweiligen Channel, oder grundsätzlich nur Leute anschreiben kann, die sich in einem gekennzeichneten Erotikchannel befinden. Denn da haben sich die User die einen Erotikchannel betreten, dazu entschieden sich der Gefahr aufzusetzen sexuell belästigt zu werden. ggf, bei Beitritt noch eine Meldung/Warnung kommt.


Wie Knuddels das nun handhabt, ist Ihnen überlassen.