Liest sich ja Vieles durchaus abenteuerlich hier. Am meisten beunruhigt zumindest mich die Beobachtung, wie schnell Einige hier dabei sind, Andere zu kategorisieren, um nicht zu sagen in Schubladen zu denken.

Wir sind so verschieden wie die Möglichkeiten, die es gibt, um einem vermeintlichen Problem Herr zu werden.
Einen Lösungsansatz, der möglichst Vielen Usern gerecht wird, die - egal welchen Alters - ernsthaft gewillt sind, mit anderen Chattern prinzipiell klar zu kommen oder in deren Natur es sogar liegt, hätte ich mindestens vom Knuddels-Team erwarten zu können geglaubt.

Was mich bislang immer noch bei Knuddels hält sind einzelne fantastische Menschen von ursprünglich 16 (mittlerweile Mitte 20) bis Ende 60, mit denen sich hervorragend chatten lässt, wenn sich beide Seiten jeweils an bestimmte, für sie selbstverständliche Umgangsvorgaben halten und ich bin dankbar und froh, behaupten zu können, dass das auch bei Knuddels nicht nur theoretisch funktionieren kann.

Allerdings bin ich deshalb auch nur bedingt ein Freund davon, Neu-Registrierungen altersabhängig zu machen - weil ich grundsätzlich davon überzeugt bin, dass jeder Mensch auf seine Weise wundervoll und besonders ist, auch jeder Einzelne hier (-:

Herzliche Grüße, Carsten