Moin,

Tepesch, ich kann dir gerne auflisten, wie viele Knuddel ich für meine Teamzugehörigkeit im Forumsteam erhalte, allerdings hat mein Beitrag nichts damit zu tun. Danke dennoch für die Unterstellung. (-: Die könntest du dann in Zukunft auch gern einstellen, denn die haben hier einfach nichts verloren. Der Diskussion jedenfalls bringen sie nichts.

Antwort auf: Tepesch
Wenn der Chat ü18 wird, dann wird der Juschu wie folgt aussehen: Du bist nicht volljährig? Gesperrt. :-D

Selbstverständlich. Davon war aber in meinem Beitrag nicht die Rede. In meinem Beitrag war die Rede davon, dass derjenige mit den falschen Altersangaben belästigt wird, und das obwohl er dem Gesprächspartner mitteilte, noch nicht volljährig zu sein. Und ich gehe fest davon aus, dass dann nicht nach demselben Strafmaß gehandelt wie bei tatsächlich Erwachsenen (sofern denn in der Meldung noch nachvollziehbar ist, dass das tatsächliche Alter <18 ist). Auch wenn uneinheitlich gehandelt wird, traue ich den meisten Admins noch diese Kompetenz zu, strenger gegen die Belästigung vorzugehen, wenn es um einen jugendlichen Nutzer geht.
Da müssen auch keine Ressourcen für übrig sein, es steckt einfach im gesunden Menschenverstand, dass ein User härter sanktioniert gehört, wenn er wissentlich Jugendliche belästigt. Aktuell wird das ja auch so gehandhabt. Das mit den Admins zu kommunizieren, erfordert dann (wenn die Anhebung irgendwann mal auf ab 18 gesetzt wird) kein eigenes Team für den Jugendschutz mehr.