Nix für ungut, aber mir platzt gleich der Hut: Knuddels erstellt einen Smiley, der nicht nur gegen die Knuddelsphilosophie verstößt, sondern auch gegen grundsätzliche Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenleben und deine größte Sorge ist der Forumsknigge, weil wir nicht nett sind zu denen, die sowas einbauen? srsly?


Was genau erwartet die Chatleitung denn bitte, wenn sie so auf ihre eigenen Vorgaben pisst? Mir fällt keine Methode ein, wie man diesen Anpiss-Smiley retten kann. Außer vielleicht, wenn ausschließlich die Bilder der Smileydesigner angepisst werden bei Verwendung. Die finden das ja anscheinend total lustig.

Kriegt es endlich in euren Schädel: an Smileys gehören dieselben Regeln angelegt, die auch für Textkommunikation gelten. Und die sind - zu Recht - streng. Dann würden zwar vermutlich 'n paar hundert Smileys verschwinden, aber das ist besser, als wenn dieser Chat irgendwann endgültig nur noch als Schmuddelbude gilt.

Also bitte, bitte hört auf damit uns den Mund zu verbieten. Knuddels kriegt in einem Fall wie diesem einfach nur seinen eigenen Umgang retourniert. Und warum soll ich netter sein als Profis?