Hallo,

ich finde man sollte so einen Smiley nicht mit der Verbindung "Mobbing" oder "Schädigung des Selbstwertgefühl" bringen. Es gibt viel Schlimmeres, die sowas hervorheben. So wären ja sehr viele Features oder Smileys Teil von Mobbing, wie Ohrfeige oder Heul Leise-Smileys. Es gibt auch ein oder zwei Mittelfinger-Smileys, die nicht gerade sehr freundlich sind. Aber ich finde da gibt es andere Dinge, die einen emotional schädigen können. Aber doch nicht irgend welche Smileys. Wenn man das nötige Selbstwertgefühl nicht hat solche Smileys auszuhalten, dann ist das fragwürdig ob man in einem Chat richtig ist, wo viele andere Faktoren einen fertig machen können. Da sind diese Smileys ja noch fast das harmloseste.

Jedoch kann ich nicht widersprechen, dass ein Feature was andere anpisst, egal ob auf Profil oder Foto und egal ob Mensch oder Tier für einen Chat sehr unpassend ist. Wie schon erwähnt worden ist, geht es ja auch nicht klar, wenn man im Chat direkt schreibt: "Ich piss dich an" oder "Ich piss dein Foto an". Sowas würde ich auch einen Admin oder CM nicht erklären können, wie sowas scherzhaft gemeint ist. Und ich finde nicht, dass irgend wer die große Freude darin findet jemanden anzupinkeln. Und der der angepinkelt wird denkt sich da sicher auch nichts Positives.
Es gibt so viele schöne und lustige Features, wie ein animierter Tortenwurf auf das Profilbild. Oder ein animierter Kuss auf das Profilbild. Sowas ist 100 mal besser unter Freunden und fördert auch viel mehr das Chatklima. Warum muss es Natursekt sein? Wenn man in einem Hundehaufen tritt, kann man das auch noch lustig verstehen. Sowas kann auch im Altag passieren. Lange Rede und kurzer Sinn. Was ich damit sagen will, es gibt bessere Dinge die man sich ausdenken kann und ihr habt auch schon coole Features dazu entwickelt. Aber ich finde dieses Feautre, was jemanden anpinkelt wurde etwas unüberlegt veröffentlicht.

Knuddelige Grüße
Olli
_________________________
Versüße mir den Tag mit einer Süßigkeit!