"Echtheit" bei Knuddels bedeutet leider rein GAR nichts. Der Blaue Echtheitshaken basiert auf dingen wie:

1. Verifizierte E-Mail (Bedeutunglos)
2. Verifizertes Alter (Bedeutungslos und leicht zu fälschen)
3. Wie viele Personen dich kennen (Bedeutungslos, weil kennen hier lediglich heisst hab mal mit der Person geschrieben, zumal man sich mit Komplizen und eigenen Zweitaccounts selbst kennen lassen kann)
4. Wie lange(Onlineminuten) man schon bei Knuddels ist (Bedeutungslos, klar fallen schlechte Fakes schneller auf und erreichen das oft nicht, aber wer sich Mühe gibt kommt auch auf seine 100.000+ Minuten mit einem Fake Account).
5. Video-Chat gestreamt (Bedeutungslos, da man in einem leeren Chat streamen kann, oder einen schwarzen Bildschirm streamen kann)

Wenn eine Person die "Als Echt anerkannt" als Fake auffliegt und gemeldet wird (z.B. wegen Britney Spears als Profilbild) verliert sie den Echtheitshaken nichtmal. Ein Witz ist das Echtheitssystem.

Zum Thema grünen Haken kann ich nur sagen das man sich davon zwar mehr versprechne kann(sollte) aber ich auch hier unglaublich viel Schmu entdeckt habe. Ich habe schon über ein Dutzend verifizierte Fake Bilder gefunden, und das ohne die Verifizierungsbilder selbst gesehen zu haben, das bedeutet die Dunkelziffer liegt mit Sicherheit bei hundert(en). Ich kann ganz klar sagen das im Verify-Team schlampig gearbeitet wird da ich wirklich schon alles verifiziert gesehen habe.

1. Stockfotos
2. Prominente Schauspieler
3. (Sehr schlechtes) Photoshop
4. Bereits gesperrte/ausgeblendete Profilfotos die anschliessend ein verify Haken hatten (Foto Teamleiter konnte sich nicht erklären wie das passiert ist)

Auch hier behält man das verify-emoticon nachdem die Bilder aufgrund von Fake nachweisen entfernt wurde. Die Leute laden dann unter umständen Albenbilder hoch (Je nach Notrufbearbeitung noch möglich) oder ihr Bild im Wildspace hoch (Was man nicht melden kann, weil dafür keiner wirklich zuständig ist, eine schützende Grauzone) und nutzen dann Ausreden warum sie kein Profilbild mehr dirn haben aber aufgrund des Verify-Emoticons ihre Echtheit ja bereits bewiesen haben (Und vielleicht sogar zusätzlich einen blauen Haken haben). Natürlich fallen intelligente Menschen die mit dem Internet aufgewachsen sind auf sowas vielleicht nicht rein. Die meisten aber leider schon.

Ich kann also nicht zustimmen das man hier irgendwas hervorheben muss, da es wirkliche alles komplett irrelevant ist. Man sollte dies so wie es jetzt ist eher komplett abschaffen da es lediglich Echtheit suggeriert wo überhaupt keine ist, und die wenigsten sind involviert genug dies zu wissen.