Würdest du von mir einen Fakecheck erwarten, würde ich das Gespräch augenblicklich beenden. Fake-Accounts gibt es auf allen Plattformen ohne Ausweiskontrolle. Und eine Ausweiskontrolle in einem Chat wie Knuddels mit einer Fahrkarte für den Bus zu vergleichen, nun ja.

Antwort auf: TobyB
Schon mal dran gedacht, dass es gar keine bewusste Entscheidung von Knuddels ist diese Fakes auf der Plattform zu behalten? Vielleicht ist das einfach ein unfassbar schwer zu lösendes Problem?
just saying


Ich denke, das trifft es eher.

Vielleicht würde es schon helfen, das Thema Echtheit im Profil mehr zu verdeutlichen. Ich beziehe mich hier auf das Echtheitssystem. Informationen dazu erhält man eher in der PC-App, wenn man das Profil öffnet, und oben neben dem Nickname auf den Haken klickt - die Informationen sind also recht gut versteckt und am Handy kaum ersichtlich. Die Wahrscheinlichkeit der Echtheit kann man nur am Haken hinter dem Nickname erkennen, wenn man denn weiß, was dieser bedeutet. Außerdem könnte man am Handy anzeigen, ob das Alter verifiziert wurde oder nicht (was möglicherweise sogar zu sehr Verifizieren führen würde). Der Haken für die Fotoverifizierung ist am Handy ja auch deutlich erkennbar.

Zusammengefasst: Abgesehen von der weiteren Arbeit an Lösungen gegen Fakes würde ich es für sinnvoll halten, die Informationen über die Einschätzung leichter zugänglich zu machen - vor allem am Smartphone. Ich bin alters- und fotoverifiziert, sehe aber nur meine Fotoverifizierung am Handy, wenn ich ein neues Profilbild hochlade (obwohl ich die ganze Zeit verifiziert bin). Meine Altersverifizierung hingegen erkenne ich nur am PC.
_________________________
/