Hey,

gegen Fakeprofile wird aktiv vorgegangen. Melden kannst du sie auch jederzeit. Gib dazu einfach /meldung im Chat ein und wähle einen der folgenden Meldetypen aus:

Alters-/Geschlechtsfake wenn Alter oder Geschlecht falsch sind.

Profilbilder melden wenn das Profilbild falsch ist.

Es gab nie eine Garantie, dass die Chatter hinter dem Nick alle echte Angaben machten. Das kann man auch schlecht so einfach prüfen. Deshalb gibt es die Möglichkeit, das Alter und das Foto zu verifizieren, was im Profil / auf dem Bild entsprechend gekennzeichnet wird. Außerdem gibt es ein Echtheitssystem, das an einem blauen Haken hinter dem Nickname erkennbar ist. Eine Überprüfung halte ich für wenig sinnvoll, denn nicht jeder möchte hier sofort Personalausweis-Daten usw. angeben, was ich verstehen kann.

Mein Tipp: Vertrau dem Gegenüber erst einmal nicht zu viel an. Eine Garantie hast du vor einer persönlichen Begegnung ohnehin nie.


Bearbeitet von its good (16.06.2021, 10:25:59)
_________________________
/