Antwort auf: Misterious
Die Tauschsperre für deaktivierte Festures stammt noch aus einer Zeit, in der es keine Tauschbörse und kein sicheres Tauschen gab, wo man noch ‚Schiris’ und das alles brauchte. Dadurch sollte verhindert werden, dass einem User vorgegaukelt wird, dass er den Smiley gegen x Knuddel erhält, obwohl der Verkäufer den Smiley eigentlich gar nicht hat. Heute, mit den vorhandenen Mitteln, eigentlich eine redundante Vorgabe.


Die Erklärung klingt nachvollziehbar, aber richtig kann es auch nicht sein, denn andere Smileys wie z.B. C'est la vie - Deus Iratus (Fusions-Smiley) (tauschbar) lassen sich mit deaktivierten Effekt tauschen.
Ach und der Smiley Weltreise 2019 - EpicDice - Starter (Multi-Smiley) lässt sich nicht verleihen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.