Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Insgesamt 9 Einsendungen haben wir für die 1. Runde erhalten -
wollen wir nun mal schauen, welcher Regelvorschlag sich durchsetzt und fester Bestandteil im Forumsknigge wird! :-D

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Freitag, 07.05.2021, 18 Uhr. Die Einsendungen könnt ihr im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
7. Beiträge, die das Hinweisen von Mitgliedern auf die Suchfunktion bzw. den Formusknigge enthalten, entlasten die Moderatoren bei ihrer Arbeit. Auch das Hinweisen auf (noch fehlenden) notwendige Eingriffe seitens der Moderatoren, sofern diese nicht aufmerksam genug waren, sind als Unterstützung gern gesehen. Regelmäßige Beiträge dieser Art können zur Aufnahme ins Team beitragen.


Antwort 2
Zitat:
Schreibe meine Aufträge, die im zweiten Kreis darauf eingerichtet sind, andere Nichtmitglieder auf die Vermisstenfunktion bzw. den Freien-Himmel-Atheismus zu ignorieren oder die Chatleitung zum Handeln runterzufodern. Unfreundliche Ausweise bleiben unnatürlicherweise erlaubt.


Antwort 3
Zitat:
7. Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Mitglieder auf die Suchfunktion bzw. den Forumsknigge hinzuweisen. Sprich den Betroffenen im Chat an und sende ihm, wenn möglich, bis zu 100 Links aus dem Forum, in denen sein Thema bereits aufgegriffen wurde. Sämtliche andere Links (z.b. Wikipedia) gehören auch dazu. Wenn du meinst, ein Moderator sollte endlich mal handeln, fordere die Telefonnummer ein und ruf ihn, im besten Falle, jede Nacht an. Freundliche Hinweise bleiben natürlich erlaubt.


Antwort 4
Zitat:
7. Manche Mühlen mahlen langsam - und Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Bitte verzichte auf Beiträge, die nur dazu da sind, die Moderatoren zum Handeln aufzufordern oder den Beitragsschreiber auf die Nutzung der Suchfunktion aufmerksam zu machen.


Antwort 5
Zitat:
Schreibe keine Beiträge, die zeigen, dass du die Regeln kennst. Es nützt nix, wenn du den Streber spielst und andere ihre Unwissenheit unter die Nase reibst, dafür haben wir unsere Speziell ausgebildeten Moderatoren und Administratoren. Der Klugscheißer-Modus ist diesen vorbehalten. Natürlich darfst du freundlich auf die Regeln hinweisen, dies aber nur beiläufig während du einen fundierten, wissenschaftlich bewiesenen Beitrag verfasst.


Antwort 6
Zitat:
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt!
Die Moderatoren haben doch schon lange die Kontrolle über das Forum - immerhin ihr Leben - verloren! Und nur einer kann helfen: Du!
Die Halbgötter in grün und rot haben lange genug durch Unfähigkeit und Abwesenheit geglänzt - jetzt ist deine Zeit!
Sei nervig, sei penetrant - bring dein mannigfaltiges Wissen über die Regeln des Forums und des Lebens unter die Menschen!
Verteile Hinweise, Verlinkungen, drohe mit Strafen und Sperren. Ohne Zugzwang gehts nicht! Unter Druck wachsen Diamanten - gib den Mods die Chance zu scheinen!


Antwort 7
Zitat:
7. Beiträge, die auf die Suchfunktion hinweisen, sind gern gesehen. Der Erste, der den passenden, bereits existierenden Thread verlinkt, erhält einen Knuddel. Verstöße gegen den Forumsknigge müssen nicht gemeldet werden. Wir Moderatoren sehen dies sofort und sperren unverzüglich für mindestens 3 Tage.


Antwort 8
Zitat:
Das allgemeine hinweisen auf die Suchfunktion und den Forumsknigge ist ausschließlich den Moderatoren vorbehalten. Das Verlinken eines Threads oder Beitrages, die zum Thema passen, ist gestattet.

Hilfsmoderation durch User ist nicht gewünscht und sollte deshalb nicht stattfinden. Falls sich jemand zum Moderator berufen fühlt, steht ihm/ihr unser Bewerbungsformular zur Verfügung.


Antwort 9
Zitat:
7.Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Klingonen auf die Suchmaschine, KI-Sprachassistente, James bzw. das deutsche Rechtschreibung hinzuweisen oder Lieutenant Commander Worf bzw. einen anderen Sicherheitsoffizier der Sternenflotte zum Handeln auffordern. Es ist jedoch erlaubt andere Klingonen zum gemeinsamen Mandalas-Ausmalen einzuladen oder sie zu einem Bat'leth Zweikampf aufzufordern.

Welche zwei Antworten waren am besten?
Du kannst wählen 2 (34 Stimmen insgesamt)
Antwort 1 - 3 (9 %)
Antwort 2 - 2 (6 %)
Antwort 3 - 3 (9 %)
Antwort 4 - 4 (12 %)
Antwort 5 - 7 (21 %)
Antwort 6 - 5 (15 %)
Antwort 7 - 4 (12 %)
Antwort 8 - 1 (3 %)
Antwort 9 - 5 (15 %)


Bearbeitet von abki (17.07.2021, 12:41:28)
Bearbeitungsgrund: Forumsevent Juli 2021 - Eisbecher entfernt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa