Zitat:
Um es also noch einmal klarzustellen: Weder Admin noch Stammchatter oder Newbie sind verglichen mit dem jeweils anderen Status höher gestellt. Sie sind allesamt Chatter und sollten auch so betrachtet werden. Wer hier jedoch von einer 2. Liga von Chattern spricht, die einen Status kleiner dem des Stammchatters haben, der sieht das anders.



Ach bitte! Das war schon 2005 ein Ammenmärchen. Hurrrduurrrrrr, wir sind hier eine grooooße Familie, alle sind gleichberechtigt - aber wir brauchen ganz dringend Status 0 bis 12, um diese Gleichheit zu verdeutlichen!
Selbstverständlich haben Statusunterschiede hier in diesem Chat schon immer was bedeutet. Und das hat sich sogar noch verschärft, seitdem das hier kein verdammter 4-Studenten-Chat ist, sondern eine Firma, die neben Werbeflächen auch noch Smileys und Sexualität verkauft!

Hört man eigentlich auf, irgendwo Stammgast zu sein, nur weil man einen Monat mal weniger da war und ein mal vom Kneipenwirt gebeten wurde zu gehen? Das passiert quasi nur in Knuddels.

Zitat:
@SSA David Rossi
Verstehen kann ich wie bereits gesagt auch, dass man darüber verärgert ist. Dem Chat deshalb den Rücken zu kehren hingegen nicht. Deinen Kritikpunkt zum Thema "Multi-Stamminicks" finde ich nachvollziehbar, allerdings lässt sich das halt auch nur anständig beurteilen und ins Verhältnis zu aktiven Chattern setzen, wenn man die Richtlinien zur Stammiverteilung auch kennen würde. Vielen Argumenten wird hier immer wieder zugrunde gelegt, dass die Ernennung zum Stammchatter mit der Aktivität im Chat verbunden ist bzw. dies die Hauptvoraussetzung ist, was ganz klar gegen die offizielle Hilfseite von Knuddels spricht, denn die sagt etwas anderes.

Beispielsweise könnte man auch die Hypothese aufstellen, dass ein Chatter mit häufigen Regelverstößen nicht den Kriterien entspricht und in der Stammiverteilung aus dem Raster fällt. Das würde daraus folgen, dass ein freundlicher Umgang mit anderen Chattern zu den Grundvoraussetzungen führt. Würde die Hypothese zutreffen, könnten wir uns alle gar kein Urteil darüber erlauben, ob diese ausbleibende Ernennung nun fair war oder nicht. Ich möchte hier aber noch einmal deutlich sagen: Es war eine beispielhafte Überlegung. Ich kenne weder weitere Informationen zu der Stammiernennung noch beziehe ich mich damit explizit auf den TE.

Auch sollte man nicht vergessen, dass Dai Moroboshi hier die Profilinformationen des TE zum Thema Status-Historie gepostet hat. Diese zeigen, dass es nicht das erste Mal ist bzw. es beim TE recht häufig vorkommt und man sich durchaus fragen darf, wieso dieses "Problem" jetzt auf einmal so massiv ist, dass man die Community nicht mehr ertragen kann. Ich bleibe dabei, ich denke, er wird nicht dauerhaft weg bleiben und fordert hier eine Setzung zum Stammchatter, damit er bei Knuddels bleibt.


Nun, also Anwesenheit sollte zunächst einmal der wichtigste Faktor sein, es ist nämlich so ziemlich der einzige, den man wirklich messen kann. Benehmen kann man nicht messen. Es gibt Leute, die benehmen sich hier jeden Tag wie 'ne offene Hose, kriegen aber keinen Mute, weil sie an CM geraten, deren Mutefinger nicht so leicht zuckt, wohingegen andere CM eben ihre Daseinsberechtigung daraus ziehen, möglichst oft den Colt zu schwingen. Weil die Rauchwegpuste-Geste aber auch einfach viel zu geil ist!
Dasselbe gilt dann im nächsten Schritt auch wieder für Admins: da gibt's kommunikative Leutchen, und Leutchen die glauben man hätte sie im Admin-Team lieber, wenn sie viele Sanktionen nachweisen können.

Und wenn man jetzt bedenkt, dass auch Leute seit Monaten Stammchatter werden, die im Monat vielleicht 50 Minuten online sind....
Aber klar, wer es schafft in den 50 Minuten nicht gemutet zu werden verdient den Stammistatus eindeutig mehr als jemand, der 2500 Minuten hier aktiv war und dabei vielleicht ein mal 'n unpassenden Witz gebracht hat und dabei an einen Sheriff geriet.


Ich bleibe dabei: ein erster Schritt wäre es, Multi-Stammis zu unterbinden. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute hier immer noch 3-4 Stammi-Nicks Gassi führen. Obwohl wird doch alle gleich sind und ein Status daran doch gar keinen Unterschied macht und es doch gar keine Vorteile per Status gibt. :-(
Dann wäre vielleicht wieder etwas mehr Platz im Pool. Entweder das, oder man hört mit diesem anachronistischen Chatgeheimnis auf, aus was sich die Stammisache berechnet.