Hey,

es wurde ja im Grunde schon vieles dazu gesagt, dennoch möchte ich nochmal den Marketingaspekt aufgreifen. Wenn ich in der Berichterstattung lese:

Zitat:
Die Tampon-Handschuhe Pinky Gloves, die Eugen Raimkulow und André Ritterwürden unter anderem aus Ekel vor den entsorgten Tampons ihrer WG-Mitbewohnerinnen entwickelt haben wollen, fanden zunächst das Interesse der Geldgeber.
Ehm, bitte was? Den Shitstorm haben sie mehr als verdient. Damit meine ich nun nicht, dass es gerechtfertigt ist diese Beiden so derart zu bedrohen. Dass die Frauenwelt sich aber zurecht hier wütend äußert, ist mehr als verständlich und angebracht.

Zitat:
Eine Woche und einen Mega-Shitstorm später sind sie schon wieder Geschichte.

Wer hätte das gedacht...

Zitat:
Man habe zu keinem Zeitpunkt vorgehabt, „jemanden zu diskreditieren oder einen natürlichen Prozess zu tabuisieren“.

Man hatte die Idee zu dieser Erfindung, weil man sich geekelt hat, wollte aber zu keinem Zeitpunkt etwas tabuisieren oder diskreditieren ... ich verstehe. Diese Logik kann man wohl nur als Gründer oder Investor nachvollziehen.

Obwohl die Gründer hier vielleicht aus den richtigen Gründen eine Idee hatten und diese in die Entwicklung brachten, so bin ich über die Investoren enttäuschter. Es gab Gründerin, die sich diesem Thema vor einiger Zeit angenommen hatten - wohl gemerkt - Frauen, die selbst Erfahrung haben und diese bekamen allerdings keinen Deal. Damals ging es um das Produkt Ooshi: Periodenunterwäsche aus Berlin. Eine Null mehr bei der Forderung, aber immerhin von Frauen gegründet, die sich mit diesem Problem tatsächlich auch auskennen. Wer bitteschön kann besser ein Produkt für die Frau entwickeln, als eine Frau? Die Gründer von Ooshi und Pinky Gloves sollten sich zusammensetzen, dann kommt bestimmt ein gutes Produkt raus, worüber die Frauen auch wirklich dankbar sind und nicht ein mega Shitstorm ausgelöst wird.

Zitat:
Gründer Raimkulow erklärte: "Wir haben uns nicht ausreichend und richtig mit dem Thema auseinandergesetzt. Das war ein großer Fehler." Man nehme das Feedback sehr ernst, überdenke das Produkt und reflektiere die gesamte Entstehungsgeschichte.

Immerhin wird das Problem eingesehen, wenn auch zu spät. Aber eine späte Einsicht ist ja bekanntlich besser, als gar keine.

Zitat:
Leider hatten die drei Herren so gar nicht damit gerechnet, welch hohe Wellen die Ausstrahlung der Sendung in den Sozialen Netzwerken schlagen würde - und zwar ausschließlich negative.

Wie kann man auch mit so etwas rechnen. Ist ja absolut normal, dass man etwas als Mann schafft, was Frauen 2019 nicht geschafft haben..

Zitat:
Denn die pinken Handschuhe seien vor allem für unterwegs und Situationen gedacht, in denen keine Toilette, kein Mülleimer und kein Waschbecken in der Nähe seien.

Das richtige gemeint, aber dezent Scheiße umgesetzt.

Hier könnte Sarkasmus enthalten sein, bitte vorher prüfen.
Aber hey! Ich wollte auch schon immer Gründer werden. Nachdem es nun Pinky Gloves gibt, erfinde ich nun passend dazu einfach Pinky Tent. Ein pinkes Menstruationszelt, in das sich Frauen bequem, diskret und stilvoll zurückziehen können, um dort dann zu menstruieren!
_________________________
Honey, you should see me in a crown.