Schneckenrennen 2.0 - Die Rennschnecken kriechen wieder!

Nachdem sich in der letzten Runde eine weitere Schnecke erfolgreich den 1. Platz ergattern konnte, haben sich inzwischen ein paar weitere Rennschnecken für das Schneckenrennen qualifizieren können. Schauen wir mal, welche von ihnen sich in dieser 6. Runde den Sieg holt und wer am Ende doch eher als "lahme Schnecke" aus dem Rennen geht.

Was meint ihr, welche Schnecke das Rennen gewinnen wird?
In dieser Runde schicken wir folgende Schnecken ins Rennen:
Schnecke Harry (1), Schnecke Ron (2), Schnecke Hermine (3), Schnecke Draco (4),
Schnecke Rubeus (5), Schnecke Neville (6) und Schnecke Minerva (7)

In dieser Runde könnt ihr für die richtige Antwort "schleimige" 8 Knuddel abstauben.
Für eine falsche Antwort bekommt man 2 Trostknuddel.

!!! NEU !!! Um in dieser Runde eure Gewinnchancen zu erhöhen, gleichermaßen aber auch mehr Spannung ins Rennen zu bringen, könnt ihr nun für zwei Schnecken einen Tipp abgeben sowie auch zwei Schnecken in der Umfrage auswählen. Natürlich nur, wer möchte; man kann auch gerne weiterhin nur auf eine Schnecke tippen / eine Schnecke in der Umfrage auswählen. Die Gewinne werden jedoch weiterhin einmalig und nicht doppelt ausgezahlt. :p Darüber hinaus gewinnt man bei einer falschen Tippabgabe nun 2 Trostknuddel.

Bestimmt kommen euch auch diese Runde die Namen der Schnecken bekannt vor? Man munkelt, dass es sogar bis in der Welt der Hexen und Zauberer aus "Harry Potter" durchgedrungen ist, dass wir Muggel ein Schneckenrennen veranstalten. Mit einer nicht ganz regelkonformen Einnahme eines Trankes haben unsere Teilnehmer beschlossen, sich in Schnecken zu verwandeln und am Rennen teilzunehmen!

Zeit zum Abstimmen und für die Tippabgabe habt ihr bis Mittwoch, den 21.04.2021, 21 Uhr!
Ihr könnt den vollen Namen der Schnecke ausschreiben oder einfach die Zahlen "1", "2", "3", "4", "5", "6" oder "7" posten.

Möge die beste Schnecke gewinnen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schneckenrennen wünschen euch
die Schleimspur-Leger
Becky & Chris

Welche Schnecke macht das Rennen?
Du kannst wählen 2 (38 Stimmen insgesamt)
Schnecke Harry (1) - 16 (42 %)
Schnecke Ron (2) - 2 (5 %)
Schnecke Hermine (3) - 11 (29 %)
Schnecke Draco (4) - 5 (13 %)
Schnecke Rubeus (5) - 0 (0 %)
Schnecke Neville (6) - 2 (5 %)
Schnecke Minerva (7) - 2 (5 %)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa