Zitat:
Männer haben keine Möglichkeit zu verstehen wie es ist zu menstruieren weil sie es schlicht und ergreifend nicht durchmachen müssen. Das sich mit diesem Hintergrund sehr viele Frauen darüber aufregen, dass zwei Männer das Rad neu erfinden indem sie umweltunfreundliche Gummihandschuhe feminin Pink anhauchen und diese als Tampon-Hundekotbeutel einem überwiegend männlichen Investorenteam vorzustellen, kann ich durchaus nachvollziehen.
Mit anderen worten Männer können in dieser debatte niemals irgendwelche argumente bringen denn mäner wissen ja gar nicht wie das ist. Ah ja,okay okay.
Sind wir doch froh das menschen sich nur dann in die lage eines anderen versetzen können wenn diese selbst die jeweilige situation schon durchgemacht haben.
Im übrigen hast DU der farbe pink hier gerade ein geschlecht zugeordnet.

Zitat:
Wann genau wäre denn deiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt für die weibliche Bevölkerung gewesen zu sagen dass es grauenvoll ist während unserer Menstruationsphase fast ausschließlich auf die Blutungen reduziert werden?

Macht doch was ihr wollt. Aber erwartet nicht das jeder eurer meinung ist. Und beansprucht gefälligst nicht die deutungshoheit für das thema, wer sich wie zu verhalten und was zu empfinden hat.

Zitat:
Es steckt doch soviel mehr dahinter. Tagelange Hormonumstellung, Stimmungsschwankungen, allgemeine Unzufriedenheit. Damit fühlen wir uns schon nicht wohl.

Unerheblich für das hier kritisierte produkt.

Zitat:
Dann gibt es nichtmal öffentlich zugängliche Tampons/Binden und wenn du nicht zufällig was dabei hast biste am Arsch.
Kann mich dunkel erinnern das es auf frauentoiletten tamponautomaten gibt...zwar sicher nicht auf allen, aber kondomautomaten gibts ja auch nicht auf jeder männertoilette.

Zitat:
Schon in der Schule haben heranwachsende Mädchen ein Problem, weil es nicht einmal Mülleimer auf den meisten Toiletten gibt.
Glaube ich nicht.

Zitat:
Geschweige denn Hygienebeutel (die aus Papier, nur um die Mülldiskussion nicht wieder aufflammen zu lassen).
Jede wette das es auch ohne papiertüte geht. Hab mir sagen lassen das einige das ganze in toilettenpapier einwickelt und entsorgen.

Zitat:
Es wird als abstoßend empfunden wenn auf öffentlichen Toiletten Tampons/Binden sichtbar rumstehen.
Hm, wer könnte das auf frauentoiletten so empfinden? Also ich wette das es männer einen scheiß interessiert was ihr auf eurem klo rumstehen habt.

Zitat:
Junge Mädchen nutzen meistens keine Tampons sondern Binden.

Studie die diese aussage stützt bitte. Ich konnte nur artikel finden die das gegenteil darlegen:
wie z.b.:

https://www.splendid-research.com/de/spl...haltigkeit.html

Zitat:
Außerdem kann ich mich an keine Situation die letzten 20 Jahre erinnern, wo ich ohne Toilette den kram hätte wechseln müssen. Also Mülleimer und Papierhygienebeutel reichen.

Ahja, weil DU das produkt nicht brauchst hat es keiner zu brauchen. Goil.

Zitat:

Ebenfalls hatte ich den Eindruck, dass man als Frau die Blutungen verstecken muss, weil es ekelig ist. Allein dieser Gummihandschuhcharakter deutete dies an.

Du hattest also den eindruck. Soso. Also ich würde da eher denken das an die hygiene geacht wurde. Ebenso wie es eine gelegenheit zum händewaschen gibt auch wenn man nicht davon ausgeht das sich jeder auf die finger pisst oder kackt.

Zitat:
Was haben sich die Erfinder denn dabei gedacht?
Hast du denn versucht die erfinder diesbezüglich anzufragen? Oder hast du einfach einen eindruck entwickelt und unterstellst deinen gewonnen eindruck nun als fakt?

Zitat:
Wenn ihr das nächste mal in einer Mädels-WG im Mülleimer müffelnde Tampons in Toilettenpapierhülle findet, macht eine Wärmflasche, besorgt Schokolade und sorgt für einen Wohlfühlmoment auf dem Sofa der betreffenden Dame und ganz wichtig:

Antwort auf: sweet-chica24
Müll ausleeren.

Ähm. Wieso? Bekommen das die mädels nicht allein auf die kette sich ne wärmflasche oder schokolade zu organisieren und können sie ihren mülleimer nicht selbst leeren?
Ganz davon ab das die eine oder andere das mit sicherheit als eingriff in die privatsphäre empfindet...vor allem wenn man sie darüber aufklärt woher man denn weiß das sie schokolade 'braucht'.

Zitat:
Ich hatte die ersten Tage eigentlich ein wenig die Hoffnung, dass diese Diskussion dafür sorgt, dass Frauen und Mädchen besser verstanden werden
Hä. Wie kommst denn auf das schmale brett das frauen und mädels nicht verstanden werden? Schon wieder so eine grundlose pauschalisierung von angeblichem unverständnis der männer gegenüber frauen.

Nur weil in dem Produkt mal wieder ein paar Schneeflöckchen ein Aufregerthema sehen heißt das nicht dass die männer die mädels nicht verstehen. Ganz im gegenteil die allermeißten männer können recht gut nachvollziehen wie es frauen an ihren tagen geht. Und die meißten männer kümmern sich dann auch entsprechend um ihre liebste.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford