Moin,

Antwort auf: cooler Albaner 007

Traurig, dass diesen Männern gleich unterstellt wird, sie würden das Thema nicht verstehen oder sich gar vor der Menstruation ekeln.


als Mensch mit Menstruationshintergrund möchte ich deiner Traurigkeit entgegenwirken und dir ein Geheimnis verraten: Männer haben keine Möglichkeit zu verstehen wie es ist zu menstruieren weil sie es schlicht und ergreifend nicht durchmachen müssen. Das sich mit diesem Hintergrund sehr viele Frauen darüber aufregen, dass zwei Männer das Rad neu erfinden indem sie umweltunfreundliche Gummihandschuhe feminin Pink anhauchen und diese als Tampon-Hundekotbeutel einem überwiegend männlichen Investorenteam vorzustellen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Antwort auf: Sysadm

Ich finde die Idee auch nicht dolle.. aber ich muss mir auch nicht bei allem was ich nicht mag und toll finde die Frage stellen in was für einer schrecklichen Welt wir doch leben :-D


Wann genau wäre denn deiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt für die weibliche Bevölkerung gewesen zu sagen dass es grauenvoll ist während unserer Menstruationsphase fast ausschließlich auf die Blutungen reduziert werden? Es steckt doch soviel mehr dahinter. Tagelange Hormonumstellung, Stimmungsschwankungen, allgemeine Unzufriedenheit. Damit fühlen wir uns schon nicht wohl. Dann gibt es nichtmal öffentlich zugängliche Tampons/Binden und wenn du nicht zufällig was dabei hast biste am Arsch. Schon in der Schule haben heranwachsende Mädchen ein Problem, weil es nicht einmal Mülleimer auf den meisten Toiletten gibt. Geschweige denn Hygienebeutel (die aus Papier, nur um die Mülldiskussion nicht wieder aufflammen zu lassen). Dies sind Umstände die seit Jahrzehnten kritisiert werden und es kräht einfach kein Hahn danach. Es wird als abstoßend empfunden wenn auf öffentlichen Toiletten Tampons/Binden sichtbar rumstehen.


Antwort auf: sweet-chica24

Ich würde den Gedanken ja verstehen als reines Produkt für unterwegs, für besondere Anlässe ohne Zugang zu einem WC. Insgesamt aber wurde es schon so verkauft als müsse man das wo man geht und steht benutzen, damit niemand mitkriegt, dass man menstruiert. Das eigene Bad eingeschlossen. Geht gar nicht..


Dann ist es aber auch nicht zuende gedacht, nehmen wir einfach nochmal die Schulen als Beispiel: Junge Mädchen nutzen meistens keine Tampons sondern Binden. Die sind viel größer und da hilft so ein Tampon-Handschuhbeutel auch nicht. Außerdem kann ich mich an keine Situation die letzten 20 Jahre erinnern, wo ich ohne Toilette den kram hätte wechseln müssen. Also Mülleimer und Papierhygienebeutel reichen.

Ebenfalls hatte ich den Eindruck, dass man als Frau die Blutungen verstecken muss, weil es ekelig ist. Allein dieser Gummihandschuhcharakter deutete dies an. Was haben sich die Erfinder denn dabei gedacht? Huldigungen und Danksagungen das ich mein Geschlechtsteil endlich nicht mehr anfassen muss wenn mein Uterus sich selbst reinigt? Den beiden gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Wenn ihr das nächste mal in einer Mädels-WG im Mülleimer müffelnde Tampons in Toilettenpapierhülle findet, macht eine Wärmflasche, besorgt Schokolade und sorgt für einen Wohlfühlmoment auf dem Sofa der betreffenden Dame und ganz wichtig:

Antwort auf: sweet-chica24
Müll ausleeren.


Ich hatte die ersten Tage eigentlich ein wenig die Hoffnung, dass diese Diskussion dafür sorgt, dass Frauen und Mädchen besser verstanden werden. Leider scheint dies nicht so. Schade, schließlich sind nicht nur gleichberechtigte Menschen auf dieser Welt, sondern auch Frauen. (Achtung, dieser Satz könnte etwas Zynismus enthalten.)

Munte,
Susi.
_________________________
Künstliche Intelligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.