Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten: (Da der Moderator derzeit afk ist, poste ich es einfach drunter, sorry!)

Der dritte Satz ist etwas widersprüchlich formuliert, deswegen hier die Ergänzung.

"Frauen sollte man schon das Recht zugestehen, Sachen zu kommentieren und so viel Feingefühl besitzen, diese dann auch aus deren Beweggründe und Motivationen heraus, zu verstehen und nicht gleich alles kleinreden zu wollen.
Das Thema mag für dich marginal sein, aber ich sehe da schon so ein unterschwelligen Versuch Menstruation als etwas anrüchiges und nerviges schnell unter den Tisch kehren zu wollen.
Emanzipation ist ein wichtiger Bestandteil und wir sind leider noch nicht so weit, dass die Gesellschaft vollständig emanzipiert ist. Selbst mir passiert es manchmal unterschwellig, dass ich bei einer Frau erstmal an Äußerlichkeiten denke, anstatt mich voll auf das Input zu konzentrieren, was mich total ärgert!"

Und so lange das nicht der Fall ist, ist es wichtig Dinge auch zu benennen und dem auch zuzuhören.


Bearbeitet von Melbourne (17.04.2021, 14:31:05)
_________________________
James (privat): Forumsuser*in XYZ macht dir einen recht unverdächtigen Eindruck.

Mafia 1 - Da muss ich hin!