Hey ho Community,

ich tue mich echt schwer, dem Thema das richtige Forum zuzuordnen, gehört es zu Humor? Nein, dafür ist es zu ernst. Gehört es in den Bereich Medien? Nein, dafür wäre es pauschalisiert nur auf diesen einen TV-Beitrag reduziert. Gehört es zur Sexualität? Ganz vielleicht, aber im Grunde auch nicht.

Einige von euch haben sicher mitbekommen, dass am Dienstag zwei Männer zu der Show "Die Höhle der Löwen" gegangen bzw. nahezu stolziert sind und sich selbst als "Frauenversteher" betitelt haben. In der Höhle der Löwen, für diejenigen die die Sendung nicht kennen geht es darum, Investoren für die eigenen Start-Ups zu akquirieren. Nun trumpften diese beiden Männer da auf und stellten einen pinken Handschuh vor, mit dem Frau sich ihren Tampon entferne kann, ihn darin einwickeln, den Handschuh auf links drehen und dann mit einem Klebestreifen zukleben können.
Eines der ersten Argumente war "Ja, wir leben ja selbst mit Frauen zusammen, dann hat man den Klassiker, dass man ins Bad geht, den Müll öffnet und dort einen in Toilettenpapier gewickelten benutzten Tampon sehen muss. Dies riecht nicht nur unangenehm, sondern sieht auch nicht besonders ansehnlich aus"... das ist kein Originalzitat, aber so in etwa haben die zwei "Gründer" es ausgedrückt.. sie bekamen zwei Angebote von den "Löwen" die in dieses "Projekt" investieren wollen. Okay.

Nun frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt wir leben? Also 1. wir versuchen gerade so gut es geht auf Einwegplastik zu verzichten und die entwickeln einen Plastikhandschuh, in dem man Tampons entsorgen kann? 2. was mich am allermeisten aufregt, sie ekeln sich vor dem was passiert, wenn wir unsere Periode habe? Also, es stinkt? Haben die ihren Kolben mal in die normalen Mülltüten gesteckt? Oder haben sie mal in ihrem Ejakulat gerochen? Riecht jetzt auch nicht geil. Sollen wir Frauen jetzt einen BLAUEN Handschuh erfinden, damit Männer ihre Tücher fachgemäß entsorgen können?
3. Warum pink? Ist in der Welt noch nicht angekommen, dass nicht irgendeine Farbe irgendeinem Geschlecht/Menschen zugeordnet werden kann? Nee, muss ein pinker Handschuh sein.

Wie eine Freundin von mir schrieb so halbwegs zitiert "Wir sind ja total oft mitten in der Wüste, das Band reißt immer, sodass wie wie beim Kühen die besamt werden einen Handschuh brauchen, um das Ding irgendwie rauszupulen"

Ich würde gerne ein paar Meinungen wissen. Egal von welchem Menschen. Es gibt durch die "Gründer" und den "Löwen" sprich Investor auch Entschuldigungen im Social Media... sie würden sich jetzt mehr mit der Periode auseinandersetzen. Was gibt es da auseinanderzusetzen? Ist ja nun keine Erkrankung oder sowas, die neu erforscht werden muss. So richtig verstanden wurde die Kritik unterschiedlichster Menschen nicht, weil sie als "Shitstorm" bezeichnet wurde.

Okay, bevor ich mich jetzt verrenne und noch mehr ausraste :-D schicke ich mal ab und schaue, was passiert :-)

LG Nathi

PS: Ich habe in der Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden
PPS: Wenn ich das Thema eher in einem anderen Bereich seht, ist es auch okay wenn ihr es verschiebt.
_________________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen <3