Mir geht es um eine einfache Sache, wobei sie von den Moderatoren derzeit kompliziert gemacht wird.

Ich möchte wissen, wie sollen die User bzw. ich damit umgehen, wenn sie ein Problem haben und primär Hilfe suchen, aber ihr Thread "eingeschläfert" wird. - Wie kann man das Forum zielführend nutzen?

Was meine ich damit?
Welchen Sinn und Zweck hat eine (Vor-)Moderation?
Ich wollte damals kein Feedback zum Thema Vormoderation geben, sondern erfahren, wie ich an bestimmte Informationen komme, wenn ich meine Frage nicht z.B. durch die Community beantworten lassen kann.
Das was mich veranlasst hat den oben genannten Thread zu eröffnen, war schlicht der Wunsch an bestimmte Informationen zu kommen. Dich ich übrigens bis heute nicht habe.

Nun fiel mir gestern ein Fall auf: Probleme mit der Channelleitung
Der User sucht nach Hilfe und Unterstützung, wie er im späteren Verlauf selbst schreibt "[...]Situationen umgehen oder auch...agt.[...]", hat er auch für ihn nützliche Informationen z.T. erhalten, doch nun wurde der Thread in den Feedbackbereich verschoben.

Damit sinkt die Frequenz der Antworten, weil ein normaler User nicht Antworten kann. Das Wochenende kann der User für die Informationsbeschaffung nicht nutzen, weil die CoMa frei hat. Wie soll man Hilfe finden, wenn man Isoliert wird? Auf einer einsamen Insel kann ich auch keine Leute finden, die mir helfen möchten.

In meinem Fall bekam ich eine Begründung, warum mein Thread verschoben wurde, auch wenn diese schwach war. In diesem Fall sehe ich im Thread nicht mal eine Begründung, warum ein Mod den Thread verschoben hat. War das Thema zu ungemütlich und zu präsent für die Öffentlichkeit?

Daher ist das KEIN FEEDBACK !!! Ich suche nach einer Lösung. Wie kann man das Forum zielführend nutzen?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.