Antwort auf: QueenBeast
Zitat:
Nun, auch dauerhafte "wer will chatten" oder "suche Kontakte bei Messenger X" Anfragen sind in einem Chat nicht gänzlich unlogisch, dennoch wurde irgendwann entschieden, diese Anfragen kööööööönnten an Spam grenzen.
Warum genau gibt's da jetzt für Features 'ne Extrawurst?


Hallo SSA David Rossi,

wie ich bereits schrieb, kommt es immer auf den Kontext an. Das hier genannte Spiel ist nunmal ein Gemeinschaftsspiel, sprich es werden eine bestimmte Anzahl an Usern benötigt, um gemeinsam diesen Schneemann zu bauen. Wenn ich sehe, dass sich z.B. 10 User daran beteiligen und es dennoch nicht ausreicht, den Schneemann zu bauen, dann schreibe ich auch mal 2 oder 3 weitere Signalwörter für das Feature um das Ziel - den Bau des Schneemanns - zu erreichen. Wenn ich aber sehe, dass nur eine Person daran teil nimmt und z.B. 50x das selbe schreibt, dann sieht die Sache wieder anders aus. Da wäre ein Hinweis meiner Meinung nach vorerst ausreichend, als wenn man gleich zur virtuellen Gewalt greift. Das selbe ist der Fall, wenn durch die Feature selbst Textnarichten generiert werden, wofür man selbst nichts kann. Wenn diese nun angefangen werden würden zu sanktionieren, dann würden diese Features überflüssig werden, da sich niemand mehr trauen würde diese zu starten. Wie aber auch bereits von mir geschrieben, da der genaue Kontext nicht genannt wurde, kann man dazu schlecht eine konkrete Antwort geben.

Smileys und die dazugehörigen Features dienen in erster Linie der Unterhaltung sowie der Verschönerung des Chats. Beim Einsatz dieser wird vorallem an die eigene Vernunft appelliert. Grade wenn man selbst das gleiche Feature mehrfach besitzt.

Liebe Grüße



Nochmal ich :-D Auch bei 10 Personen reicht 1 Wort nicht. Vielleicht solltet ihr mal in einer Admingruppe die für Smileys zuständig sind, zusammen dieses Spiel spielen, dann seht ihr, dass mit einem Wort auch bei 10 Spielern so gut wie gar nichts passiert.

Um diesen Schneemann bauen zu können brauche ich und vielleicht 3-4 Spieler mindestens 30 Wörter in einem Satz, also 30 mal Schnee geschrieben. Dann kommt man ungefähr dem Ziel nahe. Aber probiert es bitte mal selber aus in einer Gruppe.