Das ist meine persönliche Meinung:

@SSA David Rossi: Ich vermute stark Alternative 1)
es gibt genug Beispiele, die diese Vermutung stützen: der Smiley mit dem Hundehaufen im Profil; Rubbellos, wo nachträglich eine Abschaltfunktion eingebaut wurde; diverse Featurespiele, denen nachträglich ein 'x' hinzugefügt wurde; Featurespiele, bei denen nachträglich der Cooldown verlängert wurde ....
Knuddels baut irgendwelche Features ohne sich wirklich Gedanken über die Folgen zu machen.


Ich habe heute eine dieser angesprochenen Diskussionen z. T. mitbekommen (Channel Weltreise). Um den Schneemann fertig zu bekommen muss man spammen!

Für mich ist klar, das das erlaubt ist. Das Starten des Features ist erlaubt, also auch alle Handlungen, die nötig sind um teilzunehmen. Bei anderen Spielen führt die Teilnahme: (z. B. das Softeis kackende Einhorn, Glückskeks, Popcornautomat) zu spamartigen Texten. Öffentliche Gespräche kann man währenddessen nicht führen. Aber das ist eben so. Die Features sind legal, Beschwerden bitte ausschließlich an Knuddels und nicht an die Starter!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3