@Kapsonfire:
Wenn man Entwickler für etwas ist, sollte man sich mit der Äußerung von Meinungen bedeckt halten. Das artet schnell mal dahin, dass du dann doch Teil des Teams bist. Aber das bist du ja nicht, weil Krieger des Waldes deine Meinung ja wohl nicht wiederspiegelt bzw. deine Meinung kein Teil seines Teams darstellt.
Es ist schwer für etwas einzustehen, wovon man kein Teil ist, vor allem dann nicht, wenn man interne Einsichten hat. Mit anderen Worten: Du nutzt deine Rechte aus, um dir eine Meinung über einen Fall zu machen und hausierst damit im Forum öffentlich rum. Dich als Entwickler würde ich direkt einstellen.

@Krieger des Waldes: Respekt fängt meist bei einem selbst an. Die MCMs gehören nicht dir, also sind es nicht deine MCMs. Betrachtest du deine freiwilligen Helfer immer als Ressourcen?
Auf den Rest deines marketinggeprägten Beitrags will ich gar nicht groß eingehen. Du hast ihm die Knuddel ja überwiesen, was ja für dich spricht, aber nicht für dein Team. Die Übersetzung, wie das für Außenstehende wirkt, gebe ich dir aber gerne noch auf dem Weg: "Verdammt, da ist grade öffentlich Beef und mein MyChannel ist betroffen.. Ach moment, ich geb ihm die Knuddel, dann ist das wieder marketingtechnisch perfekt... Ich sag natürlich auch, dass meine Meinung die meiner MCMs wiederspiegelt..."
Würde deine Meinung die deiner MCMs wiederspiegeln, wäre es nicht zu so einem CL gekommen - merkste selbst, oder? Also: Nur Marketinggelaber oder zählt doch nur deine Meinung (Stichwort meine MCMs...)? Ich hoffe, ich kriege eine Antwort auf diese Frage. ;-)


Zum CL selbst: Ja, überzogen und ja, willkürlich. Warum? Wenn man "nicht grundlos" so auslegt, wie es manch anderer in diesem Thread macht, dürfte man ab jetzt ständig und jeden User aus den MyChannels kicken. Warum? Ich kann immer einen Grund angeben: Nämlich persönliche Gründe (genau so wie es hier der Fall war). Persönliche Gründe können aber auch willkürlich sein, vor allem dann, wenn diese nicht nachvollziehbar sind. Eine private Auseinandesetzung sind private Gründe - mehr Grundlage gibt es hier nicht.