Guten Mittag in die Runde, :-)

Antwort auf: its good
Eine solche Wortwahl lässt jeden Respekt vermissen, vollkommen egal, ob der TE hier nun die Schuld trägt oder aber der Channel.

Seh ich persönlich wiederum anders.

Wäre ich TL des besagten Channels gewesen, hätte ich sehr wahrscheinlich eben nicht so freundlich geantwortet, wie es KdW getan hat.

Um es mal aufzuspalten:
Der TE hat in seinen Eingangspost selber einige Informationen enthalten ->
- u.a die Tatsache das er selber, anscheinend mindestens einen (ggf. mehrere) Nick zum spielen genutzt hat, der/die eine andere Altersklasse hatte(n)
- er im Thread immer wieder betonte, das er ja "kein kleines Küken/nicht sein Sandkastenfreund sei" & im selben Moment ebenso emotional hochgekocht unfreundlich/respektlos im gegenseitigen Gespräch agiert hat, mit solchen Aussagen wie "Du Bengel" oder "Ich zeig dir mal gleich was um wem sich dreht" o.ä
- solchen Unsinn von sich gab mit Strafanzeige/Staatsanwaltschaft & Co, wegen 2(?) Knuddeln; was absolut lächerlich und an den Haaren herbeigezogen ist
- die Information im Eingangspost enthalten, das ihm gesagt wurde - das man dies im Laufe des Abends ggf. spätestens am nächsten Tag manuell (nach-)kontrolliert wird
- er mehrmals irgendwelche Sachen direkt auf sich bezog wie ala "du musst nicht denken das ich dumm bin", obwohl das im Gesprächsverlauf seitens des MCMs nie veräußert wurde

Die Kritik des TE´s ist insoweit richtig, das man bei nem Multiacc-Filter dies ggf. in die Info packen könnte; ebenso auch das eine mögliche CL Begründung detaillierter/sinnvoller ausfallen hätte können. Jene Kritik wurde m.E als wichtiges Kriterium aus den Gespräch mitgenommen, auch wurden die bisher fehlenden 2(?) Knuddels ausgezahlt.

Man sollte doch bitte vom dem Gedanken abrücken, das man als "Kunde, ausnahmslos König ist & sich gegenüber den Dienstleister (non)-verbal daneben benehmen kann". Einige seiner eigenen Äußerungen/Aussagen (fernab der hilfreichen Kritik) waren ebenso mehr als provokant; teilweises sogar unter seiner eigenen Erwartungshaltung wie er behandelt werden möchte, welche er im selben Moment beim Gegenüber nicht im gleichen Maße zulassen konnte

Wäre das mein ?-Channel gewesen, hätte ich ihm nach den diversen Drohungen/Provokationen/diversen Altersklassifikationen (i.d.F. was Knuddels hier als seperates Hausrecht für die MyChannel zulässt; da hier andere Regeln als für normale CMs gelten) ebenso rausgeworfen. Letzteres mag von der Außenwirkung im Forum/Chat keineswegs optimal sein, anderseits muss man sich auch als Dienstleister nicht alles gefallen lassen, was einem (per Beleidigungen/Unterstellungen) an den Kopf geknallt wird.

Es jedem unzufriedenen Kunden unbedingt recht machen zu wollen, ist nämlich immer dann nicht zielführend - wenn das Mitarbeiterklima unter Personen leiden, welche entweder an(drohend) oder beleidigend werden um eine mögliche Forderung durchzusetzen.

Das kann für die eigenen Mitarbeiter sehr demotivierend sein, wenn sie stets dazu angehalten sind, klein beizugeben - so das ich den ?-Channel CL (nach geltendem Hausrecht) nicht mal unbedingt für falsch halte (auch wenn die Begründung sicherlich optimaler hätte sein können). Irgendwann ist auch mal gut, mit dem was man an Entgleisungen von sich gibt & man sollte sich dann nicht darüber beschweren, das man ggf. vor die (Channel- ggf. Club)-Tür gesetzt wird. Gegenseitiger Respekt beginnt nun oftmals schon dann, wenn der Kunde den Gegenüber nicht nur als Dienstleister, sondern auch als den/die Mensch(en) dahinter sieht. Persönlich seh ich den Mychannel-CL nicht mal für tragisch; sondern in einigen Punkten als sinnvoll an.

Was ich hier aus dem Thread bisher mitnehmen konnte ist u.a. aber der Inhalt, das man sehr wohl sich die Kritik des TEs (und das Wichtige daraus) zu Herzen genommen hat und an dieser auch in Zukunft weiter arbeiten wird. Im Grunde wurden hier von beiden Seiten Fehler gemacht, an die man schlussendlich arbeitet. Einen echten Machtmissbrauch, kann ich jedoch (bezugnehmen auf den?-Channel) nicht erkennen.