Mahlzeit miteinander,

vielen Dank für dein Feedback, its good.
Ich gebe dir Recht, dass herumreichen ist echt blöd für Nutzer und aus diesem Grund habe ich mich der Problematik selbst angenommen, ohne das sich noch ein externes Team dahinter schaltet.
Mir ist es wichtig, eine Lösung für alle zu finden ohne es auf 5 unterschiedliche Gesprächspartner aufzuteilen.

Ich stehe hinter jedem meiner MCM und Teammitglieder, denn Sie werden regelmäßig geschult, begeistern täglich unsere Besucher und Besucherinnen und schaffen täglich aufs neue, dass man tolle Momente in diesem Chat erlebt. Respektvoller Umgang, den du so wichtig findest, sollte man auch als Ehrenmitglied an den Tag legen, denn alle meine MCM negativ darzustellen, übertrifft jegliche Respektlosigkeit. Ich finde es eine Frechheit und möchte betonen, dass diese Aussage ekelhaft ist. Da verstehe ich auch keinen Spaß, nicht ohne Grund haben die MyChannel mehr Reichweite als die System Channel. Da würde ich mir mal Gedanken machen warum dies so ist. Im gleichen Zug gibt es immer Momente in denen Fehler passieren und das ist normal, denn wir sind Menschen.

Dieser Kerngedanke, sobald ein MCM/CM ein Fehler gemacht hat, sei es immer direkt ein Funktionsmissbrauch, zeigt welcher falsche Glaube bzw. welche falsche Philosophie hier manche Amtsträger noch haben. Dann sollte man sich auch nicht Fragen, wieso sich immer weniger CM / Admin sich zur Wahl aufstellen.
Ich stehe hinter unserer Philosophie, nämlich, dass es ein Hobby ist und wir alle wundervolle Momente hier in diesem Chat erleben wollen. Wir wollen nicht noch mehr Stress, als wir sowieso schon im richtigen Leben haben und wir wollen Verständnis. Verständnis dafür, dass es immer Momente gibt, die aufkochen können, wo ein Tag drüber schlafen mehr bringt als eine Sanktion oder jemanden an den Pranger zu stellen.

Unser Team besteht derzeit aus mehr als 120 Mitgliedern. Insgesamt werden aus unseren Räumen pro Tag ca. 60 Leute sanktioniert. Wenn wir nun die Erotikmychannels raus nehmen, sind wir bei lediglich 1-2 Sanktionen pro Tag.
Warum die Quote so gut ist ( und die ist wirklich gut ), liegt daran, weil wir anders denken dürfen, anders handeln dürfen und weil wir den Fokus auf den Mensch hinter dem Nick legen.

Wir nehmen uns Zeit und reden mit den Personen und finden gute Lösungen die unserer Philosophie entsprechen. Wir wollen einen Ort haben, wo sich jeder wohl fühlt. Das schafft man natürlich nie, jedoch hat jeder das Recht sich zu entfalten wie er es möchte.

Doch gehen wir weiter darauf ein zum Vergleich CM und MCM. Unsere MCM werden über Discord betreut wo Sie innerhalb weniger Minuten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort erhalten. Sie haben direkte Jugendschutz/AET Ansprechpartner auf Discord und bekommen monatliche Schulungsangebote. Im gleichen Zug gibt es regelmäßige Feedbackgespräche und Diskussionsrunden. Das Team wird von Teamleitern unterstützt, die ehrenamtliche Erfahrung haben und sollte das mal nicht der Fall sein, gibt es Betreuung durch Admins die ehrenamtlich auch uns unterstützen.
Zeige mir einen öffentlichen Channel, wo das so der Fall ist. Wir kommunizieren so viel, weil wir es als wichtig erachten und jeder unserer Teammitglieder macht das gerne. Jeder unserer Teammitglieder nimmt gerne Schulungen war und da lass ich es nicht zu, wenn eine Person die keinen Einblick in unsere Teamstruktur hat, über das komplette Team urteilt. Das ist traurig und respektlos zugleich, denn du kritisierst 120 Teammitglieder, die du bestimmt nicht alle kennst und redest Sie schlecht. Man sollte sich hierbei echt schämen.

Ich würde dich in Zukunft bitten, wenn man schon im Forum schreibt, genau zu überlegen was man schreibt und ob es gerecht ist. Gerade wenn man von Respekt redet, sollte man auch respektvolles Verhalten an den Tag legen.
Denn wäre ich nun ein CM in Kiel hätte ich jetzt Angst und Sorge, dass wenn ich mal ein Fehler mache, nicht menschlich über den Fehler nachgedacht wird, sondern direkt die "Funktionsmissbrauch - Keule" benutzt wird.

Wir müssen endlich dankbar sein, dass wir so viele Menschen haben, die Knuddels ehrenamtlich unterstützen. Wir müssen für die Zeit dankbar sein, die Sie privat für Knuddels investieren. Wir müssen uns jedoch auch klar sein, dass es immer sein wird, das Fehler passieren werden. Das ist in Ordnung, doch wenn wir nicht hinter unseren ehrenamtlichen Helfern stehen, sei es CM, MCM, Teamler, Admins, usw. - werden wir es stark bereuen. Die Community lebt durch uns alle und diese hassgeleiteten Machtspiele, der Gedanke, dass man Fehlerfrei ist und das Fehler immer bestraft werden müssen, sind in meinen Augen nicht Knuddels. Wir sind anders und das ist toll.

Aus diesem Grund bitte ich, kritisiert mich, kritisiert eine Aktion, doch pauschalisiert nicht alles. Das ist ungerecht für alle 120 Teammitglieder, die jeden Tag aufs neue 100% geben. Ich bin dankbar für jedes einzelne Teammitglied, denn ohne sie wäre das Projekt MyChannel und User-Apps nicht möglich. Ohne die verschiedenen Charaktere würde die Nutzung nicht so hoch sein, wie sie jetzt ist. Denn wer sich die Zahlen anguckt wird sehen, wieviel % des Chats MyChannel nutzen.

Ich stehe hinter jedem meiner MCM und ich hoffe sehr, dass sich deine Einstellung nicht auf andere ausweitet. Wir müssen Dankbarkeit und nicht den Finger zeigen und sagen: Dein komplettes Team ist Schuld, die myChannels sind schuld, oder oder oder.

Ansonsten kommen wir irgendwann zu der Aussage, dass wenn ein CM im öffentlichen Channel mal falsch handelt, dass wir sagen alle CM und Admin lassen zu viel zu.

Über den /Cl Text müssen wir nicht diskutieren, der war und ist falsch gewesen. Da gibt es nicht zu entschuldigen, dass wurde jedoch intern geklärt. Wir haben auch nicht alle Internas offenbart, weil wir den TE auch nicht bloßstellen wollen, obwohl es uns in ein besseres Licht rücken würde, denn letztlich bringt dies niemandem etwas. Wir arbeiten an Lösungen.

Tut mir leid, für den längeren Text. Doch mich macht es echt sauer, wenn man ein komplettes Team ohne jegliche Beweise an den Pranger stellt, ohne jeglichen Kontakt, sondern nur deshalb, weil man warscheinlich merkt, dass die MyChannel bewiesener Weise etwas richtig machen. Aus diesem Grund hat mich deine Aussage entsetzt, enttäuscht und vor allem ist eben diese Aussage der Beweis für totale Respektlosigkeit und Schuldzuweisung gegenüber einer gesamten zum Großteil unbeteiligten Gruppe.

Ich würde mich schämen, wirklich schämen.

Liebe Grüße
Micha