Zitat:
Hier bin ich auch unschlüssig, die Frage ist letzendlich, welche Ziele du verfolgst, ich persönlich favorisiere in einem Chat die Präventivarbeit, ob nun mit oder ohne Kennzeichnung der Teammitglieder, die einen pädophilen, als 12jährigen getarnten User letzendlich von gar nix abhalten könnte, eventuell den Reiz eher noch steigern würde.


Gegen diesen fall ist selbst das APT machtlos.
Und wenn ein Junge/Mädchen glaubt sich mit einem/er gleichaltrigen zuunterhalten wird auch oft über "intime" geheimnisse geredet.

Ich denke der erste schritt wäre es erst ma was gegen die offensichtlichen User was zu unternehmen also die User mit eindeutigem Nick,Profil und alter über 21.

Evtl. sollte man drüber nachdenken ein max. Alter fest zusetzen für den Unter 18 bereich und ich denke da an ein höchst alter von 21 alles was weit drüber ist muß freundlich gebeten werden diesen bereich zuverlassen.
Klar einigen drüfte das nicht passen und auch ich wäre dann in einigen monaten davon betroffen aber regel ist regel und dem würde ich mich dann auch beugen obwohl ich viele freunde in U18 habe.