Guten Morgen miteinander,
Guten Morgen Reef Stone,

erst einmal vielen Dank, dass du den Weg ins Forum gefunden und uns deine Meinung übermittelt hast.
Uns ist es wichtig, dass sich alle Besucher, die sich unwohl oder ungerecht behandelt fühlen und etwas zu sagen haben, gehört und gelesenwerden.

Jede Art von Kritik ist uns sehr wichtig, denn dies gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich habe herausgelesen, dass es zwei Arten von Kritik gibt, nämlich:
1: Die Kritik, des Events, dass deine Gewinne nicht ausgezahlt worden sind.
2: Die Kritik, über den Gesprächsverlauf/Sanktion des Teamleiters / bzw. des Teams.

Zu 1:
Ich kann verstehen, dass man sauer ist, wenn Gewinne die einem versprochen worden sind, nicht ausgezahlt werden. Tatsächlich haben wir seit kurzem einen Filter eingebaut, der Zweitnicks/Farming und vieles weiteres erkennt. Hierbei geht es eher um den Fokus, das Spielbalancing zu gewährleisten. Bis dato griff dieser Filter nicht und du warst tatsächlich der erste, wo der Filter eine Prüfung übermittelt hatte. Die Prüfung wird von EloFiXh, unserem Entwicklerteam oder mir durchgeführt. Am Sonntag sind wir meistens nicht online und am heutigen Tag hätte ich deine Gewinne auch freigegeben.

Ich bin mir sicher, dass du mir Recht gibst, dass ohne Prüfungen, viel Unfug betrieben werden könnte. Natürlich wäre eine Info an dich viel besser gewesen und das habe ich auch direkt als interne Idee aufgenommen. Sprich in Zukunft kommt eine Nachricht im Sinne von: Hallo, unser System hat eine Unstimmigkeit festgestellt, diese wird manuell durch Krieger des Waldes überprüft, bei Fragen kannst du dich gerne an Ihn wenden.

Letztlich hast du Recht, das Nutzen von Zweitnicks ist nicht verboten, wobei wir natürlich auch im Nachhinein die Regeln ändern können. Doch benachteiligen wir keinen, aus diesem Grund erhält du natürlich deine Gewinne nachgezahlt. (Deine Gewinne wurden um 8:22 Uhr manuell an dich ausgezahlt!)

Ich bitte dich dennoch in Zukunft, wenn du mit Zweitnick an Events teilnimmst, auf dein verifiziertes Alter zu achten und keine Zusatznicks mit anderen Altersklassen zu benutzen.

Zu 2:
Ich bin der festen Überzeugung, dass hier die Gemüter auf beiden Seiten etwas hochgekocht sind und auch diese Diskussion im Forum nicht optimal gelaufen ist. Aus diesem Grund empfehle ich unserem Team immer, einen Tag zu warten, bevor man im Forum etwas schreibt bzw. beantwortet.
Dieser Tipp ist auch bei Kommunikation im privaten oder per /m ratsam. Wir sind alle Menschen und auch unsere Moderatoren/Teamleiter sind Menschen, die ehrenamtlich täglich versuchen tolle Momente in unseren MyChannel zu gewährleisten.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass wir natürlich für jeden unserer Besucher Zeit haben, egal ob das Gespräch positiv / negativ veranlagt ist. Jeder hat das Recht seinen Unmut, seine Freude und seine Bedürfnisse zu übermitteln. Das ist fest in unserer Philosophie verankert und dahinter steht unser komplettes Team.

Warum das Gespräch in so eine Richtung gelangt ist, ist durch nonverbale Kommunikation nur schwer einzuschätzen. Wir glauben, dass von beiden Seiten einfach die Gefühle über gekocht sind. Letztlich muss man immer Situationen von beiden Seiten betrachten und sagen, hier sind eindeutig von beiden Seiten Fehler gemacht worden.

Ich kann dir zusichern, dass wir diese Thematik im Team aufgreifen werden und Lösungen für die Zukunft finden werden. Im gleichen Zug biete ich dir auch noch mal ein privates Gespräch an, um offene Fragen / Feedbacks mit mir durchzusprechen und direkte Antworten zu erhalten.

Mir ist es besonders wichtig, dass wir so welche Situationen schnell klären, denn unsere Mychannels sollen eine Art Rückzugsort für jedermann sein, in welchem man positive Erlebnisse erlebt und negative Erlebnisse schnell verbleichen lässt. Wir alle wollen Spaß und keinen Stress haben. Stress haben wir doch im realen Leben genug.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam tolle Momente erleben.

Bei Rückfragen stehe ich gerne im Chat zur Verfügung.

Zum MyChannel Team:
Es freut mich sehr, dass Ihr euch der Sache annehmen möchtet. Ich denke jedoch, dass die Sachlage nun geklärt worden ist und wie es üblich im Forum ist, der Beschwerde-management/weg eingehalten werden sollte. Bedeutet sich erst an die Person zu wenden, mit welcher man ein Problem hat, dann den Channelbesitzer kontaktieren und erst dann über offizielle Teams handeln.

Sollte es hierbei Rückfragen geben stehe ich gerne per /m im Chat zur Verfügung.

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein tollen Wochenanfang,

Micha