Hallo,

das dass Forum nicht aktualisiert wird, hat doch viel weniger mit irgendwelchen Lizenzen oder Kosten für Renewals zu tun als mit dem Hintergrund, das dann wieder größere Umbaumaßnahmen zur Anbindung an die Knuddels-Chatdatenbank (und allen anderen Anpassungen) notwendig wären.

Das Foren (und speziell das Knuddels-Forum) mittlerweile relativ tot sind, ist natürlich ein weiterer Grund, wieso sich hier nichts tut (und aus dem Grund auch gar nicht tun muss).

Für einen Chat wie Knuddels ist zudem sowieso alles, was irgendwie extern angebunden ist, immer ein Problem. Nutzer sollte man nämlich "innerhalb der eigenen 4 Wände" (also in diesem Fall dem Chat) halten, und nicht ständig und überall auf externe Quellen leiten. Das ist schon bei Fotogalerie, Hilfe, Wiki, Impressum, ... etc. pp unnötig und absolut problematisch und beim Forum natürlich genauso.

Antwort auf: Keemo
... hatte der damalige Forensysadmin hihip (wird interessanterweise in der KN-Wiki nicht erwähnt) ...

Das liegt vor allem daran, das er nicht hihip (lecker Babynahrung? :p) sondern hihp hiess / heisst: https://knuddels-wiki.de/index.php/hihp


Gute Grüße,
RigoSH 8-)