Antwort auf: marv040
Ich behaupte, eine Zwangs-Prüfung des Alters, würde die Userzahl verringern und "Neukunden" abschrecken.


Ich behaupte, dass das nur die halbe Wahrheit wäre. Ja, ich denke auch, dass das erstmal abschrecken würde. Und vermutlich auch die Userzahlen verringern würde. Aber ich glaube, dass das nur zunächst so wäre. Ich bin fest davon überzeugt, dass verpflichtende Angaben vor allem dazu führen, dass Stress- und Sexuser bald keine Lust mehr haben, diesen ganzen Aufwand auf sich zu nehmen nur um in Knuddels für Stress zu sorgen oder ungefragt vulgär erwachsene - oder schlimmer - minderjährige Chatter zu belästigen. Und das würde meiner Meinung nach wiederum dazu führen, dass die Chatter, die hier eben nur friedlich chatten, Freunde finden, spielen oder sich die Zeit vertreiben wollen, sich wieder deutlich wohler fühlen. Was dann wieder dazu führen würde, dass sich mehr Chatter anmelden - aber eben diejenigen, die man eben auch gerne hier im Chat haben und behalten möchte.

Aber ja, anfangs würde es vermutlich einen Rückgang geben. Aber man (bzw. in dem Fall die CL) sollte vielleicht überlegen, ob dieser Rückgang nicht eher als "Anlauf nehmen" verstanden werden könnte
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!