Mahlzeit...
ich habe den Verdacht, das hier Fakes (oder Nicks mit falschen Altersangaben) geduldet werden, oder man einfach keine Lust hat, einen Altersnachweis einzuholen...
Folgendes ist neulich passiert
Ich habe einen Nick dessen Altersangabe 18 ist, angeschaut. Nick war (NUR ALS BEISPIEL 14XXXXX)
Wie gesagt, alter mit 18 angegeben.
Nun war im Profil der Hinweis auf das Insta-Profil der Person und das habe ich mir dann auch mal angesehen (bin ja neugierig... :-P ) und plötzlich stand auf einem scheinbar neuen Profil in der Info

XXXXX
14
NRW


selbst die Bilder der Person sehen nicht aus wie 18 und ich meldete einen Altersfake mit dem Hinweis auf Insta.
Und zu meinem erstaunen war der Notruf unberechtigt mit folgender Begründung:
Es könnte sich auch um einen alten Insta-Account handeln.
Die Begründung im Wortlaut:
Wir wissen nicht wie alt der Instaaccount ist, er kann durchaus schon 4 jahre alt sein.
alles schön und gut, aber auf einem 4 Jahre alten Instaaccount mit aktuell 3 Postings aus februar 2021 sprechen doch arg gegen einen 4 Jahre alten Account, ODER?
Tragen wir die Indizien nochmal zusammen
14 im Nick
14 bei Insta
Sieht nicht aus wie 18

Wieso macht man hier nicht einfach eine Altersprüfung und fordert sich einen Altersnachweis an?????
Auch der Teamleiter und VA hat mit bisher nicht auf meine Nachfrage geantwortet.

So macht das ganze hier echt keinen Spass mehr!!!!
TUT WAS GEGEN DIE FAKES
Die Userzahlen lassen ja schon seit Jahren massiv nach, ich Erinnere mich, das zu Top-Zeiten hier Abend 20.000 - 25.000 User gleichzeitig online waren. nun sind es 4000-5000.
Ist dies so gewollt? Will man nicht neue reale User anziehen und so Geld verdienen????
Jeden Tag sind User im Channel Flirt, deren Alter z.b. mit 14 im Profil angegeben ist und im Chat schreiben Sie, sie seien 10/11/12 Jahre alt.
Das kann doch nicht mehr der Sinn des Chats hier sein, ODER???

SCHADE, das es hier so geworden ist -.- :-(

In diesem Sinne...habt einen tollen Tag und bleibt gesund.